Hilfe Kein Ton mehr zu hören

  • Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
NisarMusic

NisarMusic

Registriert
14.01.14
Beiträge
292
Reaktionen
41
Punkte
2.514
ich habe an einem Projekt gearbeitet und nichts bewusst verändert. Nach dem Klicken auf "Play" lief der Song zwar, aber kein TON mehr zu hören war.

Ich habe zuerst nachgesehen, ob ich irgendwo ein "S" für Soloplay vergessen habe, die Soundkarte abgestürzt ist, der Kopfhörer aus der Buchse gefallen ist und schließlich Logic geschlossen und den Song wieder geöffnet - nichts. Es ist, als ob der gesamte Song komplett gemutet wäre. Klicke ich auf ein "S" für Soloplay, kann ich die einzelne Spur hören, klicke ich das "S" wieder weg, ist ALLES wieder stumm.

Als ich dann auf "Mixer" ganz unten links klickte sah ich, dass bei allen nicht gemuteten Spuren das schwarze "M" auf grauem Grund blinkt (nicht aktiver Mute-Button). Keine Ahnung warum.

Was ist HIER nur los? Habt Ihr einen Rat? Wie höre ich den Song wieder?

Liebe grüße
Nisar
 
Aargh…google!

http://www.logicprohelp.com/forum/viewtopic.php?t=59276

Ein Track wird Solo sein, scheinbar keiner im Arrangement. Entweder einen Track auf Solo schalten und dann mit gedrückter Apfel (oder alt?)-Taste nochmal auf Solo klicken um alle Solos auszuschalten…
Oder im Mixer auf Alle drücken und den Kanal, der Solo ist, identifizieren.

Erstes google-Ergebnis…
 
Eventuell ist auch ein Track auf Solo geschaltet, der im Arrangement nicht zu sehen ist (ausgeblendet?). Im Mixer gibt´s verschiedene Ansichten, unter anderem "Alle" damit siehst du alle Spuren, auch die nicht benutzten...

Gruß Mo
 
Eventuell ist auch ein Track auf Solo geschaltet, der im Arrangement nicht zu sehen ist (ausgeblendet?). Im Mixer gibt´s verschiedene Ansichten, unter anderem "Alle" damit siehst du alle Spuren, auch die nicht benutzten...

Gruß Mo
Gut dass du es sagst. Nicht, dass es nicht in Post oben drüber stünde...
 
Nur zur Sicherheit: Blende mal alle Kanäle ein! Dann dürftest Du den Schuldigen finden. :-D
 
und dann mit gedrückter Apfel (oder alt?)-Taste nochmal auf Solo klicken um alle Solos auszuschalten…

Das ist die Alt-Taste
 
Der TE hat in der Nacht von Sa auf So um 5 vor 3 gepostet, dass etwas nicht funktioniert…
Wenn er bis heute keinen Ton mehr rausbekommt, dann hätte er sich glaube ich nochmal gemeldet. Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass er aufgrund der Uhrzeit und der damit vielleicht verbunden Blutwerte es grad nicht ganz auf die Kette bekommen hat, aber sich spätestens am nächsten morgen das Problem gelöst hat. Vielleicht hat er den Fred auch komplett vergessen?

Der Fred ist auch nur nochmal durch die copy&paste-Aktion von moritzmaier nochmal hochgerutscht (wozu das eigentlich?), ich hatte eigentlich gedacht dass sich das Problem von selbst erledigt hat^^

@clemensvill: Gut zu wissen, danke^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben