Logic 9 läßt mich nicht veraschiedene Midi Ports zuweisen

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.395
Reaktionen
10.880
Punkte
61.055
Ich hab grad versucht, für verschiedene Midi Spuren verschiedene
Output Ports zuzuweisen und dabei spirngen immer alle Midi Output Ports
auf allen anderen Spuren auf den neuen Wert der aktuellen Spur.

Sogar für das Unitor 8. Wie kann sowas sein?
Ist das ein Bug? Das kann doch nicht sein, oder?
Das würde ja das genze Konzept des Unitor 8 komplett zunichte machen.
 

Anhänge

  • FACEPALM.png
    FACEPALM.png
    183,5 KB · Aufrufe: 179
Ich habe zwar keine Ahnung, wo der Fehler liegt, aber hier funktioniert das mit einem Digidesign MIDI I/O und einem MIDISPORT 8x8/s tadellos...
 
dabei spirngen immer alle Midi Output Ports
auf allen anderen Spuren auf den neuen Wert der aktuellen Spur.
Wenn man mehrere Midispuren gleichzeitig erzeugt, passiert das anscheinend ab und zu. (Bei Veränderung im Spurinspektor)
Öffnet man dagegen die Bibliothek und ändert dort Port (und Kanal), geht es ohne Probleme.


Clemens
 
dabei spirngen immer alle Midi Output Ports
auf allen anderen Spuren auf den neuen Wert der aktuellen Spur.
Wenn man mehrere Midispuren gleichzeitig erzeugt, passiert das anscheinend ab und zu. (Bei Veränderung im Spurinspektor)
Öffnet man dagegen die Bibliothek und ändert dort Port (und Kanal), geht es ohne Probleme.


Clemens

Hi Clemens.

bei mir klebt das richtig fest, alle Porteinstellungen sind immer gleich.

Ich verstehe nicht, was du Bibliothek öffnen meinst?

Wenn ich den "Gerätenamen" ändere, dann ändert sich auch der andere Gerätename entsprechend.

Spur 1 und 4 sind einfach wie geknebelt, immer gleicher Midi Port, gleicher Name.
Obwohl ich verschiedene Spuren angelegt habe, nicht mit dem plus zeichen :)


LG
 

Anhänge

  • logic.png
    logic.png
    17,4 KB · Aufrufe: 183
Ich habe zwar keine Ahnung, wo der Fehler liegt, aber hier funktioniert das mit einem Digidesign MIDI I/O und einem MIDISPORT 8x8/s tadellos...

Hallo Steffi,

welche Version hast du?

Verschiedene Midispuren auf verschiedene Midi Ports routen?

mfg

Ich hab mir hier so den A#### aufgerissen, um das ganze Equipment zu verdrahten und wollte mehrere Synths gleichzeitig nutzen, um das beste Timing zu haben auf verschiedenen Midi Ports.
Udn jetzt kann ich nicht mal 2 Ports eines UFX getrennt nutzem, gecshwegie denn 8 Ports vom Unitor.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-01 um 21.55.42.png
    Bildschirmfoto 2014-08-01 um 21.55.42.png
    140 KB · Aufrufe: 190
ja soweit war ich jetzt auch ...

das hat leider nicht weitergeholfen.

MIt Reaper geht das alles ohne Probleme, wie ich soeben festgestellt habe.

Also wenn das nicht mal geht, ist Logic für mich bald entgültig tot.
 
Jepp. Absolut kein Problem! Mache ich hier mindestens zweimal die Woche. Dein Problem hatte ich dabei noch nie...

ja komisch, dass alle Probleme immer MICH heimsuchen, um es mir so schwer wie nur möglich zu machen! Man sehe selbst, hier ist der Beweis:

-t8pTvA&feature=youtu.be
 
Also ich habe es gerade probiert, tritt definitiv nicht auf.

Hilft dir zwar wenig, scheint aber zumindest kein genereller Bug zu sein. Tröstet dich gerade nicht, ich weiß...
 

Anhänge

  • Screen shot 2014-08-01 at 11.58.35 PM.png
    Screen shot 2014-08-01 at 11.58.35 PM.png
    86,9 KB · Aufrufe: 190
  • Screen shot 2014-08-01 at 11.58.53 PM.png
    Screen shot 2014-08-01 at 11.58.53 PM.png
    79,3 KB · Aufrufe: 188
  • Screen shot 2014-08-01 at 11.59.11 PM.png
    Screen shot 2014-08-01 at 11.59.11 PM.png
    74,4 KB · Aufrufe: 165
Mir fällt gerade auf, dass du die Outputs links im Inspector auswählst. Ich mache das eigentlich immer rechts in der Library. Hast du das schon einmal ausprobiert?
Nur mal so als Test...
 

Anhänge

  • Screen shot 2014-08-02 at 12.04.51 AM.png
    Screen shot 2014-08-02 at 12.04.51 AM.png
    33,5 KB · Aufrufe: 200
ja soweit war ich jetzt auch ...

das hat leider nicht weitergeholfen.

Warum zeigst Du das dann nicht im Video?

Trotzdem - wenn da was nicht geht, hast Du was kaputtgemacht. Unter 10.6.8 hatte ich das Problem nie.
Jetzt unter 10.8.5. tritt es so wie von Dir beschrieben auf, lässt sich aber mit einstellen über Bibliothek in den Griff kriegen. (mit Logic9 und LogicX)

Clemens
 
Ok vielen Dank Euch beiden. Problem gelöst.

Man darf den Port gar nicht links auswählen, danach fangen die Probleme nämlich an, und in der Bibliothek tauchen statt 2 Midi Ports vom UFX nur noch einer auf. Daher meinte ich, das hätte nichts gebracht, weil ich unwissentlich in die Falle getappt bin. Wenn man aber von vorn herein nur über die Bibliothek geht, dann scheint alles zu funktionieren.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/20195076/alright.mov
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
894
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
895
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben