Midi Pattern kopieren -> keine Noten mehr zu sehen

  • Ersteller parklane7
  • Erstellt am
P

parklane7

Registriert
03.08.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem:

Ich spiele mit meinem keycontrol25 über usb eine melodie in einer midispur ein.
Nun möchte ich, da es sich wiederholt, die nächsten Takte einfach kopieren. Nun geht das und das Instrument spielt auch, aber ich sehe keine Noten bzw nichts im editor.

Was hab ich da verstellt? Denn wenn ich ein neues Projekt auf mache klappt das wunderbar!

Vielen lieben Dank für die Hilfe
 
Ich hab mit Logic schon lang nichts mehr zu tun, aber da war irgendwas mit Alias erstellen - und wenn ich mich recht erinnere, ist ein Alias leer.
Vielleicht ist das heute automatisch machbar, dass Logic anstelle von kopieren ein Alias macht? damals musste man das extra anwählen, und ich wäre froh gewesen, wenns das automatisch gemacht hätte... :D

Ist nur so ein Gedanke. ;)
 
hm...ok eigentlich einfach kopieren und gut ist :)
danke trotzdem.
 
Wenn du eine einfache Wiederholung willst, drücke einfach "L", während du die Region ausgewählt hast.

Ansonsten ist die Frage, wie du die Kopie erstellst.
Wenn du "nur" ein Alias erstellst, siehst du im Noten und Pianorolleneditor selbstverständlich keine Noten.
Wenn du den Teil loopst ("L"-Taste), siehst du halbtransparente Noten.
Wenn du eine echte Kopie erstellst und trotzdem nichts siehst, läuft irgendwas nicht rund.
 
danke. habs gefunden und zwar ist es das kleine symbol, das aus sieht wie zwei verschlungene ringe. oder so ähnlich nennt sich link in der pianorolle.

danke für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
986
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben