SMPTE syncen Logic und Soundcraft DC-2000

Z

Zoul

Registriert
24.12.12
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hi Leute,

kann mir jemand helfen?

Ich hab in meinem Studio ein Soundcraft DC-2000 Mischpult und arbeite mit Logic 9 Studio. Im DC Pult gibt´s SMPTE IN und OUT (Klinke), aber wie synce ich das? Müsste doch eigentlich über´s Interface gehen? Momentan arbeite ich noch mein Presonus FP10, da find ich kein SMPTE, es gibt nur MIDI IN/ OUT. Im DC gibt´s zwar auch MIDI IN/ OUT, aber ich packs iwie nicht, die darüber zu syncen.

HELP PLEASE!

...dann kann ich endlich mal meine Autofader nutzen :D

LG und DANKE!
Sasch
 
Dein Pult kann über den Midi Out MTC erzeugen. Ich bin mir nicht sicher ob Logic als MTC Slave funktioniert.
Ansonsten bleibt Dir dann nur der Weg, ein Interface von MTC auf LTC zu besorgen und dann mit Logic MTC erzeugen, wandeln und das Pult als LTC Slave zu betreiben.

Fraglich bleibt allerdings, ob die Automatisation im SC Pult genauso effektiv ist, wie die von Logic.

Sinn würde es evtl machen, via Midi CC die Fader von Logic zu bedienen und diese dann zurück aufs Pult zu spielen. Wichtig hierbei ist "local off" in den Midi Einstellungen.

Aber Hand auf's Herz: Ich glaube nicht, dass Dich - wenn es denn endlich funktioniert - nach vorne bringt.

Nimm das Pult einfach als Recording Router und eventuell als Summierer. Mehr macht nicht wirklich Sinn..

LG
Pete
 
Hi Nortboerg,

zunächst VIELEN DANK!!

Also ich verwende das DC-2000 wirklich hauptsächlich als Re Router, und das funzt auch sehr gut! Aber trotzdem würde ich das mit den Faden gerne mal testen, bin halt ein Spielkind :p Ich finde leider die LOCAL OFF Funktion in den Minieinstellungen bei Logic nicht, hab die deutsche Version, also geht auch nix über Hilfe und Suche... :D ...ich weiß, ist peinlich, aber ich hab echt lange gesucht!! Kannst Du mir sagen,. wo die ist?

LG und DANKE!!!
Sasch
 
Nortboerg meinte auch nicht Local Off in Logic, sondern am Pult.
Da musst Du im Handbuch des Pults suchen.



...ich weiß, ist peinlich, aber ich hab echt lange gesucht!!

Eineinhalb Jahre? :D
 
Hi noch mal,

also ich hatte jetzt Zeit im Handbuch nachzulesen, NIX gefunden. Local Off ist in dieser Form nicht gelistet. Es gibt viele Seiten, die Midi Funktionen des DC-2000 beschreiben, allerdings hab ich jetzt keine gefunden, die die Fader als AUSGANG enthalten. Ich würde die Funktion echt gerne verwenden, vielleicht kann mir jemand sagen, wo im Menu ich das finde?

Ansonsten läuft und klingt die Konsole echt prima...

Hier wäre ein Direktlink zum User Guide (kein Download nötig...)

Herzlichen Dank schon mal
Sasch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben