Schranz beat "galoppierender beat"

Y

yvesb

Registriert
19.03.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Wie schon der Titel sagt will ich einen "galoppierenden" Loop oder Track machen es funktioniert schon ganz gut mit dem kick aber der [g=118]bass[/g] hi hat und so hört sich noch nach nem stink normalen Techno track an.... hoffe es kann mir jemand helfen Welche pattern muss ich belegen bei hi hat und zb [g=149]snare[/g] im das zusätzlich "galoppieren" hinzubekommen lg danke im vorraus
 
hi yvesb,
kannst du vielleicht näher beschreiben was du mit galoppierend meinst?
oder am besten gleich ein soundbeispiel.

peace,
Just_Chill
 
Wenn, dann vielleicht eine gallopierende Bassline.
Und zwar arbeitest du z.B. mit 1/32 Noten mit schnellen Oktavenwechsel
z.B. Note, Pause, Note, Pause,Oktavenwechsel-Note... und wieder von vorne.
Ist dann eher Future pop, aber funktioniert auch
 
ne leider nicht das was ich meine hör dir mal ein par lieder von Eric sneo oder rmx an Tanz der familie das meine ich lg
 
Also Galloiperend ist z.B. der Song:

Har-El P. - Running Horses ( Morning Mix )


das Rhythmusschmema sieh etwa so aus:

Bassdrum:

[g=253]Takt[/g]
1 |2| 3| 4|
x | | x| x|


wobei die 1 immer laut ist ( normale Bassdrum halt) und die beiden anderen jeweils leiser sind. Ähnlich kann man dann dazu noch nen knackigen [g=118]Bass[/g] mit einbauen.
 
Swingfaktor auf 50% stellen.
(wird auch als shuffle bezeichnet)
 
wo kann man das einstellen
 
Da:

Swing.jpg


Ich glaube aber nicht, dass damit das gewünschte Ergebnis erreicht werden wird. Wer weiß.

Arpy
 
Ohne jetzt wirklich genau zu wissen, was du willst, wuerd ichs mal ganz einfach mit nem Delay probieren, das auf 3 Steps eingestellt ist. Vorzugsweise nochmal bearbeitet und moduliert in nem Sendchannel. Die Fruity Delaybank wuerde sich da anbieten.
 
Ganz einfch hört euch mal Eric sneo an "Tube Tech - Tanz der Familie(eric sneo rmx)" einfach bei amazon suchen müsste auf schranzwerk vol ??? oben sein Dann wisst ihr was ich meine.
 
joa joa... ein link wäre ja aber auch nicht schlecht.
 
Schranz hat meist ne Art Doublebass, das heisst man hat auf jeder 2 eine relativ schwache Bassdrum und dann noch auf jeder 4 eine, möglichst stärkere als die auf jeder 2. Dadurch bekommt man eventuell diesen gallopierenden Effekt hin.
 
wenn du den swing veränderst wird (sofern du nicht eh im shuffle gespielt hast) nicht viel passieren.

wenn du nen shuffle erstellen willst dann dann arbeite beim editieren einfach mal mit 16tel noten.

mach mal folgendes:

tempo 140 und dann im pianoroll ne bsaedrum ins 1 kästchen, ins 7 1/2 kästchen, 8 kästchen, 11 1/2 kästchen, und ins 15 1/2 kästchen auch noch.

dann haste ein shuffle
damit lässt sichs auch prima galoppeln in dem du vor jedem graden [g=253]takt[/g] noch ne note in ein ein halbes kästchen editierst
allet nur bruchrechnung :D

simpel erklärt hoffe ich :)
 
Wir wissen genau was du meintest, die Ansätze sind hier gar nicht so verkehrt.
Hast du es schon mal mit einer unseren Fruity Loops Hardtechno Projekt Files versucht?

*schnipp*

link entfernt (red.)
 
Nen thread von 2006 mit kommerziellem spam aus der Versenkung geholt.

Beeindruckender post, Gratulation. :D
 
So was wollt ich auch grad los werden.

smil451e75c243d52.gif
 
Vlt. macht aber der TE 10 Jahre später nun eine ganz andere Musik (oder gar keine mehr)? ;-) Er war zumindest die letzten 8 Jahre nicht eingeloggt...
Oder ist die Intention des obigen Posting doch einfach nur Spam?

Edit: War zu langsam. Aber gut, dass Kollegen ähnlich denken!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben