Playlist / Piano Roll Problem FL12

P-kOSs

P-kOSs

Registriert
12.07.03
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
78
Hallo, ich benutze momentan die FL12 Demo, bis jetzt hat mich die schon recht überzeugt bis auf eine kleine Sache...weiss nicht wie man das erklärt, ich versuche es mal :)

im Chanel Rack step ich mir ein Drumset zusammen, wenn mir das gefält mach ich das mit einem Pinsel in die Playlist. und da dann gleich ganz oft...(z.b. 10x 8 Bars) wenn ich jetzt ins piano Roll gehe und sagen wir mal bei nr 2 eine Kick ändern möchte...dann tut er das bei allen 10x 8 Bars....das will ich aber nicht...gibt es einen schalter das aus zu machen oder einfach Pech und neues Pattern erstellen?..finde das meinchmal sehr störend.

hoffe ihr wisst was ich meine...liebe Grüsse
 
HI
Das liegt daran, dass Du das selbe Pattern bearbeitest.
in der Playlist nennen die sich Patternclips, dort ist am Rand oben links ein Dropdownmenü.
Wenn Du dort drauf klickst und "make unique" auswählst wird Dir eine Kopie des Patternclips angelegt, die bei Änderung die anderen Clips nicht beeinflusst.

Du kannst auch die abgelegten Clips in der Playlist markieren und im PL_Menü unter Edit> Merge Pattern Clips zusammenführen, damit werden all Clips in einem neuen zusammengefasst..
 
in der Playlist nennen die sich Patternclips, dort ist am Rand oben links ein Dropdownmenü.
Wenn Du dort drauf klickst und "make unique" auswählst wird Dir eine Kopie des Patternclips angelegt, die bei Änderung die anderen Clips nicht beeinflusst.
.
Das FInde ich da nicht...meinst du im chanel rack und dann einfach auf Clone drücken?



die 2te Variante funktioniert....



vielen Dank :)
 
Nein ich meine den Patternclip in der Playlist.
Dort öffnet sich oben links ein Dropdown Menü wenn man den Peil anklickt.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
41K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben