Plug-In Einstellungen mit speichern

  • Ersteller KingR4S
  • Erstellt am
K

KingR4S

Registriert
09.07.15
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
ich musste vor einiger Zeit mein System neu aufsetzen, also habe ich meine Projektdateien (.flp), Samples, etc. alles gesichert. Das Problem war, wenn ich auf dem neuen System diese Projekte wieder öffnen wollte, stand da z.B. "Ozone 6 is missing" (oder so ähnlich), obwohl ich Ozone 6 ebenfalls erneut installiert habe, so waren natürlich alle Plugin Einstellungen in diesem Projekt ebenfalls verloren und ich musste Ozone 6 neu laden und einstellen. Da ich vor habe mein System wegen Schwierigkeiten nun erneut aufzusetzen, habe ich nun Angst um meine Projekte bzw. die Einstellungen in den Plugins. Bei hauseigenen Plugins von Image Line werden auch diese Einstellungen mit gespeichert, doch Plugins von Dritten werden nach einer Neuinstallation von FL Studio nicht einmal wieder erkannt. Wie kann ich dieses Problem lösen, ohne jede einzelne Einstellung als Preset speichern zu müssen.
Vielen Dank im Voraus!
MfG
 
Nur zum Thema "System neu aufsetzen": warum nicht mal an die Wurzel des Übels gehen?

Das macht doch keinen Spaß und sollte nicht ein wöchentliches Ritual sein.
 
Es geht hier ja nicht drum ob ich das System 100 mal neu aufsetze oder nicht. Das Problem ist Windows 10, weil ich nicht damit zufrieden bin, deshalb mach ich lieber eine neue, frische Installation meines Windows 7. Und dazu wäre es sehr hilfreich zu wissen ob das was ich gefragt have möglich ist oder nicht. Danke!
 
Versteh ich dich richtig? FL findet die Plugins nach Neuinstallation nicht, du kannst es aber ganz normal laden, ohne vorher den Vst Ordner richtig anzugeben?

Zu Kommodo: Er kann nicht wissen, dass du von 10 auf 7 zurückkehrst. Aus dem ersten Post ist tatsächlich nur erkennbar, dass du Win anscheinend öfters neu installierst.

Grüße
 
Entschuldigt, das sollte ja nicht falsch rüberkommen.
smil451c71f7edf7c.gif
Natürlich installiere ich mein System nur neu wenns nötig ist.

Nach der Neuinstallation kann ich normal auf ein beliebiges Projekt zugreifen, allerdings werden dann nur hauseigene Plugins von FL korrekt mit den eingestellten Einstellungen geladen, Plugins von Dritten wie bspw. Ozone oder der Pro-Q 2 werden aber nicht einmal mehr gefunden, obwohl sie im gleichen Pfad installiert sind und der Pfad in FL so wie vorher angegeben ist.
 
Es geht hier ja nicht drum ob ich das System 100 mal neu aufsetze oder nicht. Das Problem ist Windows 10, weil ich nicht damit zufrieden bin, deshalb mach ich lieber eine neue, frische Installation meines Windows 7. Und dazu wäre es sehr hilfreich zu wissen ob das was ich gefragt have möglich ist oder nicht. Danke!

Unter Windows 8, wenn du auf 10 ein Upgrade machst und dir Windows 10 nicht gefällt, ist eine Art zurücksetzten auf Windows 8 machbar ohne dabei die Festplatte komplett zu putzen. Soweit ich mich erinnern kann, müsste Windows 7 diese Einstellung auch haben.
 
Unter Windows 8, wenn du auf 10 ein Upgrade machst und dir Windows 10 nicht gefällt, ist eine Art zurücksetzten auf Windows 8 machbar ohne dabei die Festplatte komplett zu putzen. Soweit ich mich erinnern kann, müsste Windows 7 diese Einstellung auch haben.

Würde ich persönlich aber nie in Windows machen, sondern immer eine Neuinstallation vorziehen, denn mit ziemlicher Sicherheit bleiben dann doch wieder irgendwelche Reste zurück.
Am Besten man sichert sich vor solchen Experimenten vorher einmal die betroffene Partition mit zb. Acronis und kann dann diese im Handumdrehen wiederherstellen.
Mit der Version 2016 hab ich da bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Bootstick erstellt, Partition auf externe Platte gesichert und genauso, also mit Bootstick, wiederherstellen.
Solange die Hardware nicht wechselt usw., muss ich dann auch keinerlei erneute Registrierung von Plugins usw. vornehmen.

Ist hier aber eh nicht wirklich Thema. Problem ist wahrscheinlich, dass Ordner wie "Eigene Dateien" in Win10 anders heißen als in Win7/8 und genau dort werden vermutlich die gespeicherten Presets drin sein. Warum aber die Plugins nicht auf Anhieb trotz gleichem Pfad gefunden werden, weiß ich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
8
Aufrufe
258
SteinHal
SteinHal
M
Antworten
2
Aufrufe
272
Miklodeon
M
W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben