Knackser bei Stems export

  • Ersteller minor-hh
  • Erstellt am
M

minor-hh

Registriert
07.08.14
Beiträge
165
Reaktionen
65
Punkte
383
Hey Leute,

ihr lest jetzt gerade die Worte eines Verzweifelten.
smil454280e3a8c80.gif


Mein Problem: Wenn ich im FL Studio 12 Stems exportiere, habe ich in den Audio Dateien ein leises, unregelmäßiges Knacken mit drauf. Ich habe ein paar Bilder gemacht. Vielleicht könnt Ihr drauf erkennen ob ich dort was falsch eingestellt habe.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • Audio Einstellungen1.jpg
    Audio Einstellungen1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 167
  • Audio Einstellungen2.jpg
    Audio Einstellungen2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 175
Dein UR44 ist nur auf 16Bit eingestellt und beim exportieren hast du 24Bit eingestellt, keine Ahnung ob es daran liegt, alles andere sieht normal aus.
 
Hey, Teuflisch gute Antwort. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber wie stelle ich das auf 24 bit um?
Studio One läuft bei mir normal auf 24 bit.

Gruß Frank
 
Bei meinem Audiointerface ist da so nen extra Programm, wo ich "Default Bit Depth" auf 16, 24 oder 32Bit schalten kann und das ist dann der Ausgangspunkt für die DAW`s. Keine Ahnung wie das beim UR44 ist.
In S1 ist da "Audiogerät einstellen" und dann steht da "Bedienfeld" neben "Audiogerät"...klick ich da auf "Bedienfeld" öffnet sich bei mir auch das Einstellungsfenster vom Audiointerface.
 
Bei meinem Audiointerface ist da so nen extra Programm, wo ich "Default Bit Depth" auf 16, 24 oder 32Bit schalten kann und das ist dann der Ausgangspunkt für die DAW`s. Keine Ahnung wie das beim UR44 ist.
In S1 ist da "Audiogerät einstellen" und dann steht da "Bedienfeld" neben "Audiogerät"...klick ich da auf "Bedienfeld" öffnet sich bei mir auch das Einstellungsfenster vom Audiointerface.


Danke Devil,
ich habe im Netz nichts gefunden. Egal, durch Deine Scharfsinnigkeit bin ich auf die Idee gekommen einfach mal den Asio Treiber auf FL Studio Asio umzustellen. Jetzt geht’s!!!

Also Danke nochmal, mein Lieber.
 
Der Steinberg ASIO Treiber sollte genauso funktionieren!
Hast Du denn auf 24 Bit umgestellt? Sollte auch im Handbuch beschrieben sein, wie man den Treiber einstellt.
 
Ich nehme in FL Studio immer mit dem Edison (on input) auf, da kriegt man direkt 32 Bit float Waves und da klingt es so gut wie immer auch exakt so, wie auch in FL Studio selbst, ohne das ich etwas irgendwie einstellen müsste.
 
Dann nutzt Du bestimmt einen ASIO Treiber, zb. Asio4 All. Das tut der TE nämlich nicht ;)
Das hat auch nix mit dem einstellen von 16/24 bit zu tun, aber man kann etwas dazu finden,
was der TE nicht tat.
 
bei Cubase wird die bitrate unter Projekteeinstellungen festgelegt.

Daher schätz ich mal, bei FL unter dem Reiter "Project" oder "General"
 
Ja genau, ich nutz immer ASIO oder ASIO 4all Treiber, das muss man natürlich machen! :)
 
Hallo Leute, ist ja immer noch Thema hier.
smil451c71f7edf7c.gif


Also....Studio One läuft 100% in 24bit. Damit auch UR44.

Mein FL Studio ist übrigens die Fruity Version. Ich weiß, keine Audio!
Aber wenn gewusst hätte, das bei der kleinen Version kein 24 bit Export möglich ist, hätte ich vielleicht die größere Version genommen. Obwohl die nicht brauche, da ich die Instrumente in der normalen Version ziemlich, äääh geht so......, finde.
smil469f7c442e3a6.gif


Na ja, ich werde es überleben.

Gruß
Frank
 
anhand Deines Fotos oben, sieht man, dass kein ASIO Treiber geladen ist (WDM UR44?).
Wo steht denn, dass die Fruity Edition kein 24bit export kann?

ausserdem kannst du trimpdc ausmachen, da du ja kein asio export mit audio eingang machst. müsste einen kleinen versatz am anfang der spur ergeben?
 
Dein Screenshot zeigt doch dass Du im Export Dialog: "Wave bit depth" auf "24Bit int" eingestellt hast.
Bitte behaupte nicht, dass die Fruity Version das nicht unterstützt!
Danke ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben