FL Studio 12 ist da!

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Naja, ist doch klar, daß nicht jeder alle Plugins davon braucht. Und dann nervt es nur, sie in der Liste zu haben.

Zur Frage von achichbindas:
Beim Favorisieren passiert nichts anderes als daß die entsprechenden Dateien in den folgenden Ordner kopiert werden:
...\FL Studio 12\Data\Patches\Plugin database\Generators\
(...\FL Studio 12\Data\Patches\Plugin database\Effects\ für Effekte)
Und diesen Ordner kannst du ganz normal im Browser öffnen, und darin Unterordner erstellen und die Dateien verschieben/kopieren/löschen wie du willst.

Aber kleiner Hinweis noch!:
Es sind immer 3 Dateien:
- Beispiel.fst
- Beispiel.nfo
- Beispiel.png
fst ist das Default-Preset des jeweiligen Plugins.
nfo verknüpft die Bilddatei (wahrscheinlich geht damit auch noch mehr)
png ist das Thumbnail für den Plugin-Picker bzw. den FL-Browser.

Die png Datei ist dabei "versteckt".
Wenn du die nicht siehst, musst du bei den Windows-Ordner-Optionen einstellen, daß du versteckte Dateien sehen kannst.
Diese Datei sollte auch versteckt sein, da das Bild im FL-Browser sonst doppelt auftaucht.



Finde das System absolut super!
Das erleichtert es in Zukunft, bei einem Umstieg auf eine neue Version, seine Favoriten-Settings zu behalten.
Und man kann eben auch manuell Bilder bearbeiten und kategorisieren.


Edit:
Ok, in der nfo kann man auf jeden Fall noch Tooltips für Ordner und Plugins hinzufügen, die dann in der Menü-Leiste von FL erscheinen.

Vielen Dank! Jetzt finde ich es auch superb - ich freue mich gerade so, dass man kategorisieren kann. :)
 
Darum ging´s mir ja nicht! Es ging mir um gesamte User-Zahlen!
Ach so-daher weht der Wind. Na in dem Fall hast du schon Recht.

Muss da auch gleich mal weiter machen, sonst wird das nie fertig. >.Du sagst es. Sogar die Holzdecke zog sich einen Tag lang hin.

Zum Thema: ich hab FL12 an sich noch nicht installiert-geschweige denn runtergeladen, aber im Netz mir so einiges an Informationen geholt. Bei Delamar gibts ja auch einen ausführlichen Bericht drüber, und was ich da so gelesen habe, wird das nach langem wiedermal eine Version, die mir durchwegs gefallen könnte. Da hat sich schon einiges getan-besonders die Vektorgrafiken haben es mir angetan. Gibt nix besseres, als verlustfrei zu skalieren.

EDIT: Die deutsche Anleitung in pdf-Form könnte auch mal aktualisiert werden, da wär ich sicher nicht traurig drüber
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Nur an den Mixer muss ich mich noch gewöhnen.
Switch da mal links oben von "Compact" auf "Extra Large", denn dann ist er auch wirklich brauchbar.
Andernfalls wirkt mir alles zu versteckt.

Wenn die grafische Entwicklung so weitergeht, ist man bald auf einen zweiten Monitor (oder 4k) angewiesen.

Ansonsten find ich die jetzige Version 12 doch recht gut gelungen. Dennoch wird mir FL nach wie vor als VST-Drumsampler in Cubase dienen.

Was ich mir als Kunde aber schon seit vielen Jahren wünschen würde: eine mehrsprachige Ausgabe von FL Studio.
 
Für die ganz blöden (wie mich) ist nun auch noch ein Video rausgekommen:
 
Auf KVRAudio gibt's einige, die sind so blöd, daß sie's selbst mit Video nicht raffen. ;)

Switch da mal links oben von "Compact" auf "Extra Large", denn dann ist er auch wirklich brauchbar.
Andernfalls wirkt mir alles zu versteckt.
Ich persönlich mag's ja eigentlich kompakt.
Extra Large ist aber auch ganz cool.

Was ich in jedem Fall noch nicht optimal finde, ist die optische Trennung der Kanäle.
Ich finde, der Mixer hat nicht genug Kontrast.
Finde es nach wie vor schade, daß man nicht selbst die Farben wählen kann. Das wäre doch jetzt mit der neuen GUI mal DIE Gelegenheit gewesen, FLStudio etwas anpassbarer zu machen, was das angeht.
 
""Die deutsche Anleitung in pdf-Form könnte auch mal aktualisiert werden""


hmm, es gibt also tatsächlich ne deutsche Anleitung?? Wo?.... ist ja total an mir vorbei gegangen!


Danke!!
 
Hmm, gefällt mir immer besser das Programm... aber wieder neu in eine DAW einarbeiten... ich weiß nicht. Wenn ich neu wäre, dann würde ich aber mit FL anfangen! Die Grundausstattung ist wirklich attraktiv für den Preis, und außerdem die Lifetime-Updates für lau... nicht schlecht!
 
Habt ihr den Bug auch, dass wenn man die BPM ändert, sich die Playlist nicht anpasst?
 
Meinst du die Audio-Clips?

Jo, ist bei mir auch so, bis ich ein mal bei irgendeinem Clip bei "Time Stretching" den "Mode" ändere.
(Also zum Beispiel von Resample auf Auto. Kann man dann auch sofort wieder zurück ändern.)

Glaube nicht, daß das so sein soll.
Kannst das ja mal im IL Forum reporten.
 
Jo..ist total nervig so.
 
hmm, es gibt also tatsächlich ne deutsche Anleitung?? Wo?.... ist ja total an mir vorbei gegangen!
Schon seit 93 Ewigkeiten :)
Login/My Licenses/Punkt 3: "German PDF Version"

Ich hab das 12er mal als Standalone gestartet, und da war das Panning jeder einzelnen Kanäle vertauscht. Als VST in Cubase funktioniert das Panning fehlerfrei.
Kann das jemand nachvollziehn?

Finde es nach wie vor schade, daß man nicht selbst die Farben wählen kann. Das wäre doch jetzt mit der neuen GUI mal DIE Gelegenheit gewesen
Vielleicht kommt das mit FL 13? Auf jeden Fall find ich es auch längst überfällig
 
Vielleicht kommt das mit FL 13?

..oder noch bei einem 12er update. Da sind ja eh noch zwei-drei Baustellen vorhanden.
 
Ne, ich glaube, Gol stellt wieder auf stur. -.-
Aus irgendeinem Grund will der nicht, daß man die Oberfläche anpassen kann.
 
Hmm immernoch kein PDC bei den send channels. Ich hoffe ja mit jeder Version das es vll doch noch kommt.
 
Hab ein neues Problem! Der Fruity Slicer funktioniert nicht richtig.. Beim Tastendruck wird immer der komplette Slice abgespielt und wenn ich "Play to end" einstelle, wird das das komplette Sample abgespielt. Das lief vorher anders und viel brauchbarer - jemand das gleiche Problem?
 
Hat sich da was geändert? Ist doch in FL11 das gleiche?!
Du kannst Die Noten in der PianoRoll kürzen, damit das Slice nicht komplett gespielt wird
 
Hmm immernoch kein PDC bei den send channels. Ich hoffe ja mit jeder Version das es vll doch noch kommt.
In FL11 ist PDC doch auf den Sends? Außerdem sind die Sends in FL 12 nicht mehr "feste" Sends!
 
Ich bin irgendwie zu blöd für die Plugin-Liste.
Ich auch :(
Das war in den vorigen Versionen besser gelöst. Einfach die Ordner löschen, und im Browser die Liste aktualisieren-fertig. Aber jetzt: das volle Chaos grrr
Vor allem die Demos nerven gewaltig.
 
Ah, ich hab schon was entdeckt:
Wie im Bild gezeigt, einfach auf das jeweilige Plugin mit der rechten Maustaste klicken, und "Delete File..." anwählen. Somit wird das Plugin schonmal aus der Liste entfernt.

FL%20Studio%20Plugins.jpg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
409
dreamscape
D
Shanake
Antworten
0
Aufrufe
853
Shanake
Shanake
L
Antworten
7
Aufrufe
373
LB1895
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben