Tracks Kratzen nach dem Exportieren

R

RVNDOM

Registriert
19.03.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Da ich jetzt schon ne weile an einem neuen Projekt dran bin, wollte ich es zunächst als WAVE exportieren. ( 32BIT Float, 512-Point sinc und 450Kbits) als ich mir das dann als gespeicherte WAVE anhörte musste ich feststellen das so ein ''Gekratze'' mit exportiert wurde, was allerdings beim abspielen in FL STUDIO 11 nicht da war.

Ich kannte diese Problem nur in Fl studio selber, wenn man einfach zu wenig RAM oder so hat.

MEIN SYSTEM:

Ich habe ein i5 4460, 16GB RAM, allerdings keine extra Soundkarte sondern nur die Onbaord karte von MSI.


Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte? Liegt das am ASIO4ALL?

PS: Bilder meiner ASIO, FL und Soundeinstellungen sind im Anhang.
 

Anhänge

  • dsff.jpg
    dsff.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 340
  • sdf.jpg
    sdf.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 307
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 299
  • hfghf.jpg
    hfghf.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 316
''Gekratze'' mit exportiert wurde, was allerdings beim abspielen in FL STUDIO 11 nicht da war.
Du verwendest anscheint zwei Beta Versionen, einmal FLStudio 12 und Asio4all ebenfalls in ner Beta Version. Daran kann es liegen.
Screenshots wo man deutlich sieht, dass du dich auf Warez Seiten herumtreibst, sind auch nicht gerade von Vorteil und erlauben die Annahme, dass es sich vielleicht auch um ne gecrackte FLStudio Version handelt, auch daran kann es liegen.
Und was da alles bei dir mit Windows mit startet, lässt auf ein zugemülltes System schließen, auch daran kann es liegen und natürlich auch am fehlenden Audiointerface mit gescheiten Asio-Treibern.
 
Das Fl is Gekauft! Beim rest mag es so sein. Mein Pc ist 2 Wochen alt!

das einzigste was unten in der Leiste ist, was nicht zum System gehört ist Origin und Steam!

Das gekratze erschien erst bei diesen Projekt. Bei den anderen ist das nicht der Fall!
 
Da ich jetzt schon ne weile an einem neuen Projekt dran bin, wollte ich es zunächst als WAVE exportieren. ( 32BIT Float, 512-Point sinc und 450Kbits) als ich mir das dann als gespeicherte WAVE anhörte musste ich feststellen das so ein ''Gekratze'' mit exportiert wurde, .

Mit was hast du die wav abgespielt ?
Manche Audio-Player kommen mit 32bit float nicht so klar glaub ich. Ich würd's mal mit 24 oder 16bit versuchen.
 
habs probiert, liegt nicht an der Bit Einstellung.
 
hmmnjanu - das ist schon FL11
kratzen denn auch die demosongs von FL?
Du solltest keine weiteren Programme im Hintergrund geöffnet haben die auch auf die Soundkarte zugreifen, solange du ASIO4All nutzt wenn du so wie auf deinen screenshots zu sehen gerendert hast?
Die Bitrate ist bei Wave Export irrelevant - du exportierst die Wave bei 32bit float und 48khz.
Stell mal Deine Soundkarte auf 24 bit / 44.1khz und den Buffer im ASIO4All auf 1024 samples dann exportiere nochmal.
 
Moin

Wenns dich tröstet: Habe genau dasselbe Problem, es kratzt und rauscht beim Rendern, und ich vermute, es ist der Vocodex. Und nein, habe keine Lösung :(

EDIT: Und die Tipps hier sind für das Problem komplett irrelevant. Es ist völlig egal, wieviel schrott auf dem System ist und welche Hintergrundtasks laufen. Es ist ein rein internes FL Problem oder ein Problem eines Plugins, was im Renderingmodus nicht sauber arbeitet.

lg
bird
 
Ich habe mir die Bilder nicht angesehen. Aber hast du auch mach versucht eine mp3-Datei zu exportieren?
 
Hi,
zum Rendern solltest Du die Option "Disable Max Poly" ausschalten - es sei denn, Du weißt, was Du tust.


Sollte das nicht helfen, musst Du das Problem lokalisieren. Exportiere mal mit "Split Mixer Tracks" und höre dir an über welchen Mixerkanal die Probleme kommen.

Wenn es ein einzelner ist, schaltest Du danach einfach mal alle Plugins/Samples/Instrumente die darüber laufen nacheinander aus und renderst jedesmal erneut, bis Du den Störenfried gefunden hast.
 

Ähnliche Themen

David ben Jesse
Antworten
10
Aufrufe
3K
David ben Jesse
David ben Jesse
G
Antworten
15
Aufrufe
3K
Gizmo32
G
R
Antworten
20
Aufrufe
3K
NewFile
NewFile
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nyne90
N
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben