Edison Denoiser macht komische Sachen...

  • Ersteller griever
  • Erstellt am
G

griever

Registriert
26.08.06
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
56
Hi Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe, vielleicht kennt ja jemand das Problem, denn ich habe gerade wirklich keine Ahnung warum das passiert. Ich bearbeite gerade mehrere WAVs eines Filmdrehs mit Edison in FL Studio, der Denoiser leistet auch gute Arbeit und bei der Mehrzahl der Dateien funktioniert auch alles wie es soll.

Aber in manchen Fällen passiert folgendes: Ich entferne Noise, man kann auch gut im spectral view sehen dass es verschwindet. Spiele ich die fertige Datei in Edison ab, klingt auch alles super, genau wie es sein soll, Noise weg, sonst ändert sich nichts. Wenn ich nun die geänderte Datei speichere mit "save sample as" und sie mir später anhöre, platzen mir fast die Ohren: Vom Denoising ist nichts mehr zu hören und die Datei ist gefühlt 10x so laut!!! Das ist aber nur mit ein paar Dateien so, obwohl sich alle in keinster Weise voneinander unterscheiden!

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das in den Griff kriegen kann?

Danke im Voraus

griever
 
hast Du mal das Signal, das Du auslöschst, gegengehört? und bist Du Dir sicher, dass Du immer dieselben Einstellungen verwendest?
 
Ja, war eigentlich immer dasselbe... Über Umwege hab ich es jetzt hingekriegt, war halt nur sehr zeitaufwendig. Den bearbeiteten Sound jedes mal in die Playlist gezogen und von dort als "Song" exportiert, dann war alles wies sollte... Soll mal einer verstehn :).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben