Neue FL 12 beta

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.793
Reaktionen
5.050
Punkte
51.580
Leck Bobby!

-WoAe3NM&list=UUtYw-H_L5D09T9uWeNBUvqg&index=1
 
Na geh...wieder nur eine Beta :(
Besser du hättest den Thread "FL Studio 12 BETA" benannt.

Wenns die Release-Version gibt, werd ich sie downloaden und was dazu schreiben.
 
Diesmal aber eine *fertige* Beta - aber hast recht, hab den Titel geändert (bei der letzten war ja zb. der Mixer noch nicht da). Hab gestern mal ein bisschen damit rumgespielt - me gusta mucho! Ein paar sehr tolle neue feats auf die ich schon lange gewartet hab. Routingmässig scheint der neue Mixer nun auch eher den flow zu unterstützen.

Gibts hier eigentlich noch andere FL-Fanboys ausser mir? :)
 
Jupp!
ich würd mich eher als zufriedener Nutzer statt Fanboy bezeichnen ;)
 
Moin

ich ich ich! Ich bin großer FL Studio Fan! Leider gilt das nicht für FL Studio Mobile, da wurden die Uhren wieder auf die Jahre 2000 zurückgedreht...

lg
bird
 
Gibts hier eigentlich noch andere FL-Fanboys ausser mir?
Ja, ich natürlich auch. Allerdings ein kleiner, da ich FL nur als Sampler für Cubase verwende. Denn es fehlen mir eine Menge an Funktionen die mir Cubase eben bietet.
Hab zwar diese Lifetime-Geschichte, bin aber von FL 11 wieder auf FL 10 zurück. Mal schaun wie FL 12 wird...

Auf Musotalk wurde das Thema schonmal sehr informativ abgearbeitet:
http://www.musotalk.de/video/fl-studio-12-die-top-news-der-woche/

Was mir nicht so gut gefällt: FL Studio ist das einzige Programm auf meinem Rechner, welches nicht in Deutsch verfügbar ist. Das haben wir aber schon seit JAHREN bemängelt.
 
birdseedmusic schrieb:

Leider gilt das nicht für FL Studio Mobile, da wurden die Uhren wieder auf die Jahre 2000 zurückgedreht...

Stimmt leider!!

mfg

Karl
 
Also ich benutze FL Studio nur in Verbindung mit Cubase oder Samplitude als VSt oder über Rewire.
seit der 9er bin ich da dabei ,seit etwa einen Monat benutze ich FL auch auf dem Androit Samrtphone. Die GUI unter Windows könnte mal wirklich neu geschrieben werden.
Am Samrtphone klappt der datenaustausch mit dem Rechner noch nicht ganz gut.
 
Muss ich mir mal angucken.

Einige der Neuerungen wirken auf mich auf den ersten Blick allerdings eher kontraproduktiv.
z.B. daß ich Velocity und Panning von Noten im Step Sequencer jetzt nur noch per Pianoroll editieren kann.

Was soll das?
Das ist total umständlich. Ich muss gleich mal im IL-Forum darüber meckern.
 
Ich habe die Beta auch mal runtergeladen, eigentlich bin ich über den Edison zur FL Studio Beta gekommen, da der Edison echt klasse ist.

Bisher benutze ich ja Cubase, gibt es in FL Studio keine Möglichkeit direkt in der Playlist zu arbeiten bzw. aufzunehmen ohne den Steqsequencer zu nutzen? Oder habe ich da eine Option übersehen?
 
Kann man FL endlich mal in anderen Sequenzer wie Cubase voll automatisieren? Bislang fand ich nur Bypass und so
 
Kommt wahrscheinlich darauf an, ab als VSTi oder per Rewire..aber hab das vor Jahren zuletzt gemacht und keine Automation gebraucht.
Warum nicht in FL selber, da ist Automatisieren ja sehr bequem.
 
Als VSTi. Im Gegensatz zu anderen Plugins kann ich FL nämlich nicht in Cubase automatisieren.
Klar geht das auch in FL direkt, allerdings bin ich in Cubase bereits fit was automatisieren betrifft, sodaß ich es lieber in Cubase machen würde. 99% aller anderen Plugins kann man ja auch in Cubase direkt automatisieren, nur FL eben nicht. Weiß man schon wann die erste Releaseversion rauskommen wird?
 
Gibt es auch neuigkeiten ob FL Studio irgendwann mal für Apple kommt?
 
Gibt es auch neuigkeiten ob FL Studio irgendwann mal für Apple kommt?

hab gelesen, dass an einer Version für Apple NACH dem Release der offiziellen FL 12 Version gearbeitet wird. Dauert also noch ein bisschen...
 
EDIT: "SAG NIEMALS NIE" ;)

Aus Nie wird Eventuell!

Vorweg: FL Studio für den Mac befindet sich noch (immer) in der Betaphase!

Es handelt sich dabei um eine Wrapper Version, also einer eigenständigen Software in einer Wrapper Umgebung.
Ähnlich der Lösung mit Parallels, Virtual PC od. Bootkamp - wobei hier kein Windows benötigt wird.
Das heisst dann auch, dass AU Plugins fraglich sind!

Da Gerüchte kursieren und am Ende der stillen Post sagen alle "ich hab aber gehört..."
Offiziell kann man das alles bei www.imageline.com nachlesen ;)

Wollt das mal zum allgemeinen Verständnis mitteilen.

Hier die Offizielle Quelle:
Mac: https://support.image-line.com/knowledgebase/base.php?ans=114
OS: https://support.image-line.com/knowledgebase/base.php?ans=200
 
Nach 10 Jahren FL, bin ich jetzt auf Mac (ProTools & Maschine) umgestiegen und hoffe, dass Image-Line da noch was entwickelt.

Ich glaube, dann wird sich auch der Nutzerkreis extrem vergrößern, entsprechend auch ihr Umsatz.
Also dürfte sich der Codierungsaufwand schnell armotisieren.

Zum Thema 12:

Fine ich geil, vor allem, was visuell gemacht wurde (dürfte mit Retina / 4K natürlich am Besten kommen :D) , auch den neuen Mixer finde ich Hammer.
 
Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, das man bei imageline.com keine ältere Versionen runterladen kann.

Ständig kommt man auf eine Seite wo man sich nur die aktuellste Version runterladen kann. Gar nicht gut!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
876
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
SilentWarrior
Antworten
17
Aufrufe
709
ksoa
ksoa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
821
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
535
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben