Overload mit NI Rounds

  • Ersteller Riffneck
  • Erstellt am
Riffneck

Riffneck

Registriert
03.02.14
Beiträge
61
Reaktionen
1
Punkte
78
Hallo Hallo,

wie im Titel schon erwähnt habe ich ein winziges Problem mit dem NI Rounds.
Es geht darum, dass wenn ich mehr als 2-3 Reaktor mit NI Rounds öffne und dann ein Projekt damit abspiele sofort im 60 % CPU Load Bereich lande und es fängt an zu kratzen.

Sonst kann ich bsp. 15 Massive, 10 Razor usw. alles ohne Probleme laufen lassen.
Nur beim öffnen vom Rounds springt alles in die Höhe.

Kennt jemand das Problem? Liegt es an irgendwelchen Einstellungen? 8-)

Gruß
 
ist das schon immer so gewesen ?

manche VST´s sind sehr Ressourcenhungrig.

Jedoch klingt das schon ungewöhnlich, was Du mit der Auslastung beschreibst.

Was sagt der Ram-Verbrauch ?

manche VST´s haben Quality Stufen, wie der Massive, wo man den Rechner/CPU
etwas entlasten kann (Low - Ultra Quality)
 
Der Ram Verbrauch/Verwendung ist ganz unten und es ist wirklich nur beim NI Rounds.

Kann ich das beim Rounds irgendwo einstellen?

Ist nur komisch, dass ich es bei keinem anderen Synth im Reaktor habe :-(
 
Also Reaktor ist die neuste Version, weil ich Komplete 10 gekauft und auch alle Updates überprüft. habe.

Rounds kam mit Komplete 10 und ist ziemlich neu.

Die Frage wäre, ob es denn echt ein bug ist oder einfach nur an mir bzw. an meinen Einstellungen liegt.
 
ich glaube nicht das es eine Einstellungssache ist.

Zumal anscheinend noch kein anderer über solch eine Thematik berichtet hat.

Version gibts bisher nur die 1.0, hoffe mal auf Update ;)
 
Und wenn du mal durch verschiedenste Patches zappst, isses dann immer das Gleiche?

Ich hab den Synth selbst nicht, aber so wie ich das verstanden habe, können da ja bis zu 8 (oder warens 10?) Einzel-Synths parallel am Laufen sein. Da nochmal Modulationen, Filter, Effekte dazu gerechnet, dann könnte es bei so nem x-beliebigen Homerecording-Rechner schon irgendwann mal eng werden.
Kannst ja mal bissl investigatives Reverse-Engineering betreiben und nach klassischen Auswahlverfahren die Übeltäter entlarven.

Wie gesagt, ich kenne ihn selbst nicht. Jedoch war ich schon recht kritisch bezüglich Ressourcenhunger, als ich mir so die ersten Youtube-Videos dazu angeschaut habe.

War mir aber auch irgendwie zu kompliziert, das Teil...
 
Also ich lade z.B. 1 x Rounds in den Seq und dann 2 x Rounds in den Seq und wenn ich dann was schreibe und abspiele ist es kein Problem.
Wenn ich dann einfach 3 x Rounds in den Seq lade fängt es einfach an zu kratzen, auch wenn nicht einmal etwas in der Piano-Roll vom dritten Rounds gespielt wird,
Einfach nur nach dem Laden in den Seq fängt es schon an. Wie oben schon erwähnt springt dann die CPU Load Anzeige in die Höhe.
Mach ich das mit Massive Razor FM8 Sylenth1 usw. passiert nichts.

Also ist es auch egal wie umfangreich das Preset bzw. der eingestellte Sounds ist oder wie viele Osz. ich in Verwendung habe.

Auch wenn ich bspw. im Rounds nur A mit 2 Ozs laufen habe.

Vom Prinzip her ist das Teil recht Spaßig
 
Ok, schreib doch mal ne Beschwerde-Mail an Native Instruments oder so.. :)

Oder nimm halt nur maximal 2 Instanzen von Rounds, und den Rest füllst du mit "Massive Razor FM8 Sylenth1" auf... bis es kratzt. ;)
 
Jungens das ist doch ganz einfach......

NI denkt halt ihr habt aktuelle Rechner und nicht irgendwelches anktikes Zeuch da rumstehen ;-) ...
Nee aba mal im Ernst, Rounds läuft in den Werkspresets auf 88kHz Abtastrate intern.
Ich geh mal davon aus, das du den im Komplete Control lädst.

->View->Edit View -> einschalten
Dann siehst du das Reaktor Plugin.
Dort (oben Rechts) dann da wo 88200 steht drauf klicken und auf Host oder 44100 fixed stellen.
Das Reduziert die gezogene Leistung von Rounds schon mal auf die hälfte.
Da steckt halt ne sehr gute Analogemulation hinter...sehr geil!

Kann ein Mod das mal unter Plugins schieben gehört hier nicht unter FL!
 
:D
Nur ist mein Rechner 2 Monate alt.

Also ich hab einfach mal 2 x Rounds + 8 Massive + 8 Fm8 + 3 Absynth laufen lassen und kein Kratzen nichts.

Auf 44100 fixed ist kein Kratzen da.:)
Aber das kann doch nicht sein, bei einem neuen Rechner?

Hab es hier gepostet, weil ich dachte, dass es vielleicht an FL selebr liegt.
 
Auf 44100 fixed ist kein Kratzen da.Lächeln
Aber das kann doch nicht sein, bei einem neuen Rechner?
Natürlich!
Was meinst du wie man schon in Extremeinstellungen von Reaktor (fixed 192kHz) mit nur einer Instanz die CPU in die Knie zwingen kann.....

Das ist mit Massive auch so im Ultra Mode , da hast du auch schon schnell die Leistung mit 8x Massive ausgeschöpft.
Es ist die Frage brauchst du das ?
genau so wie bei Guitar Rig im Hi Mode etc......
 
leider kann ich Dir keinen Test anbieten, weil mir diesmal das Update auf K10U zu teuer scheint und ich auf ne Black-Friday oder Xmas-Preis warte
Warte ruhig noch ;-) ..ich sach nur lecker lecker was die da abgeliefert haben.

Die Sache mit den 88200 machen die doch nur, damit die Hauspresets nicht gegen Diva abstinken ;-) ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
941
stromzoo
stromzoo
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben