Frage zu Synth und Drum. Ähnlich wie...

M

Metzka

Registriert
16.08.12
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo, hört euch mal diesee Lieder an. Zumindest so lange wie ihr es aushaltet^^

Evil Hector http://youtu.be/d_rlOQaKKZM

http://youtu.be/tD897fv5oY8

Manny Mark & irgendwelche Leute ;) http://youtu.be/ocRS3BHEsRY



Wie bekomme ich so einen Sound hin? Also welche Synth benutzen die bzw. gibt es welche die ähnlich klingen bzw. mit denen man so einen Sound machen kann?

Und ist das ne 808? Drum vsti Empfehlung für so einen Sound?

BPM? 90?
 
Ausprobieren ;)

Das kriegst Du auch mit den FL Studio eigenen Synths hin.
Die Bässe zb. mit dem 3xOSC, die Synths (Saws und supersaws) mit Sytrus und GMS.
In den meisten Fällen wird wohl Massive verwendet. Poizone ist für solche Bässe auch geeignet.
Mit dem Fruity Drumsynth und Drumpad hast Du schon mal 808 & 909 Drumsets, die nach Bedarf gelayert werden können.
Innerhalb der FL Samplelibrary befinden sich auch schon ähnliche Chipsounds (wie im ersten Song), welche sich auch mit WASP usw. im Arpmode umsetzen lassen, dazu einfach mal die Plugin Presets durchprobieren..
Mit der Tap-Funktion (rechtsklick auf das Tempo/BPM Fenster) kannst Du das Tempo der Songs ermitteln.
btw. das ist nicht "so ein Sound", sondern eher ein Stil der aus vielen solchen Sounds besteht - habe aber verstanden was du damit meinst.
 
Moin ja in einem Interview haben die mal gesagt das sie zum großteil mit den 808 Sounds arbeiten.
Empfehlung von mir
AudioRealism Drum Machine (ADM). Such die mal in Netz oder
in dem Magazin "Beat" (bestell diese nach)
da gab´s dieses PlugIn für lau. Dafür ist die Beat bestens geeignet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben