Stereospur in Mono umwandeln

capu

capu

Registriert
15.08.06
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,
wir haben fälschlicherweise über ein Mono-mirkofon Stereo in Cubase aufgenommen. D.h. wir haben bei "Spur hinzufügen" "Stereo" statt "Mono" gewählt.

Meine Frage wäre, wie ich jetzt diese Spur Mono bekomm und ob ich dabei irgendeinen Qualitätsverlust befürchten muss!?

Schonmal danke für die antworten,
capu.
 
Gute Frage, man könnte es lösen, indem man die Spur in Mono abmischt und einfügt.
 
Da muss es irgendwo eine Funktion geben, die eine Stereospur in zwei Monospuren teilt (hab kein Cubase). Danach kannst du eine der zwei Spuren löschen.
 
geh auf exportieren, dann auf "kanäle aufteilen" und fertich:)
ich habs aber grad auch icht vor mir...
 
was du dabei beachten musst, ist das alle stereo arbeitenden effekte die du dann in die monospur insertest auch nur mono arbeiten!
 
Oder Strg-P (Pool)->Alle betroffenen Dateien auswählen, rechte Maustaste, Dateien konvertieren->Mono->fertig

Geht am schnellsten, hatten diese Woche selbiges Problem :)

gruß
matsches
 
Danke für eure Hilfe, hat pefekt geklappt!

Dankeschön.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben