Cubase auf 2 Rechnern? -

  • Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
unkreativ

unkreativ

Registriert
06.03.13
Beiträge
260
Reaktionen
44
Punkte
447
ich möchte gerne Cubase auf 2 Rechnern installieren.
Einmal mein Audio- Rechner und dann mein Laptop.
Ja, alles kein Problem, USB eilender rein, von CD installieren und gut..
Nee.
1. Mein Laptop hat kein CD Laufwerk und ich möchte auch nur deshalb keins kaufen
2. Ich hatte damals Cubase 7.5 als Download bekommen.das würde ich auch gerne jetzt nutzen.

Gibt es irgendeinen download Link dafür oder was muss ich anstellen?
 
Wenn du bei Steinberg deinen Account hast, kannst du es da runterladen.

Meine Produkte.

Welche Version hast du von Cubase

edit: ah 7.5 - ja unter deinem Account.
 
Wenn Dein Audio-Rechner ein Laufwerk hat und beide Computer im selben Netzwerk sind, dann solltest Du das Laufwerk freigeben können, so dass das Notebook darauf zugreifen kann.

Ich habe schon öfters so Sachen auf'm Notebook, was kein Laufwerk hatte, installiert.
 
Installationsdateien von der CubaseDVD auf USB-Stick ziehen und von diesem installieren?
 
Am Rechner ein Image der Installations-CD erstellen und am Lappi über ein virtuelles Laufwerk installieren?
 
Am Rechner ein Image der Installations-CD erstellen und am Lappi über ein virtuelles Laufwerk installieren?

Warum der Aufwand???

slowhand73 hat den einfachsten Weg gezeigt. Einfach bei Steinberg runter laden. Ganz ohne Hilfe eines zweiten Rechners:)
 
Nicht dran gedacht :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben