Cubase Pro 9 - PlugIn-Manager

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.145
Reaktionen
14.981
Ort
Ja
Punkte
68.978
Hallihallohallöle,

im PlugIn-Manager von Cubase Pro 9 (evtl. auch frühere Versionen) gibt es ja den PlugIn-Manager. Wenn man den aufruft, kann man auf der rechten Seite des Screens neue Kollektionen erzeugen und auch neue Ordner anlegen usw.

Ich habe mir ein EQ-PlugIn installiert, und der PlugIn-Manager zeigt das PlugIn ganz unten im Standard-Fenster als einzelnen Eintrag.
Gerne möchte ich es aber manuell in den EQ-Ordner verschieben und frage mich dabei, ob es evtl. zu Problemen kommen könnte, wenn ich dies tue.

Hat einer von Euch derartiges im PlugIn-Manager schon versucht?

Danke!
 
natürlich kannst du das verschieben. es wird ja nix auf der platte verschoben.das sind nur verweise sozusagen.
ich glaub sogar daas das plugin auch im standartordner drin bleibt und sich nicht verschieben lässt.es wird aber trotzdem im neuen ordner angezeigt.
 
natürlich kannst du das verschieben. es wird ja nix auf der platte verschoben.das sind nur verweise sozusagen.
ich glaub sogar daas das plugin auch im standartordner drin bleibt und sich nicht verschieben lässt.es wird aber trotzdem im neuen ordner angezeigt.
D.h., ich könnte auch neue Ordner anlegen und im Prinzip die vorgegebene Struktur komplett umkrempeln?
 
Jepp. Kannst auch mehrere Profile anlegen für z.B. Mix, Editing, Mastering usw.
Kann gut Übersicht schaffen, ich bin allerdings zur Suchfunktion übergegangen, da das für mich irgendwie mehr Sinn macht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
djbobo
djbobo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
ModulationMatrix
Antworten
20
Aufrufe
3K
Ash-Zayr
Ash-Zayr

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben