Chord-Track von Dur nach Moll ?

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.281
Reaktionen
866
Punkte
7.425
Moin,

kurze Frage. Ist es mit dem Chord-Track möglich ein eingespieltes Midi-Pattern mit einem Klick von Dur nach Moll zu machen?

Habe mich mit dem Akkordzeugs noch nicht soviel beschäftigt. Aber in Melodyne ist es für Audio ziemlich einfach. Dort gefällt mir der Scale-Snap. D.h. das bei Scalenänderungen die Töne automatisch auf den richtigen Noten einrasten.
 
Du verwechselst oder vergleichst hier gerade wohl Audio mit Midi..
Ja, das geht mit der Akkordspur. (Handbuch!)
 
Midispur anklicken, Akkord Symbole erzeugen und diese dann von Dur nach Moll

oder was auch immer. Findest du unter Projekt/Akkordspur>Akkordsymbole erzeugen.

Nach der Änderung an Akkordspur anpassen.
 
Du verwechselst oder vergleichst hier gerade wohl Audio mit Midi..
Ja, das geht mit der Akkordspur. (Handbuch!)


Nee du, keine Sorge ich verwechsel hier garnix.. Mir ist der Unterschied zwischen Audio und Midi schon sehr bewusst. Wollte nur wissen ob so eine Funktion in Cubase auch so einfach wie in Melodyne geht.
 
Schau dir mal die Videos an, wie einfach man per simplem drag/drop (ja, das hat Cubase auch!) auch auf eine Midispur ziehend superschnell Songs gestalten kann:




Die anderen Quicktipps auf YT sind ebenso sehr gut gemacht. Lohnt.

.
 
Ich dachte R-Kelly ist zu Studio One gewechselt, weil er unzufrieden mit dem (für ihn kostenlosen) Cubase 9 Update war?
 
Ich dachte R-Kelly ist zu Studio One gewechselt, weil er unzufrieden mit dem (für ihn kostenlosen) Cubase 9 Update war?
Hi, hi, es führt halt kein Weg an Cubase vorbei.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich dachte R-Kelly ist zu Studio One gewechselt, weil er unzufrieden mit dem (für ihn kostenlosen) Cubase 9 Update war?


Na wer sagt denn das ich mich nur noch auf einer DAW festlegen darf ? :D

Aber ehrlich gesagt hab ich seit dem ich mich intensiv mit S1 beschäftigt habe Cubase kaum noch offen.. Außer halt für alte Projekte. Und das sind so gefühlt an die 200..

In S1 bemängel ich aber sehr stark das Compen! Das ist wirklich alles andere als intuitiv und übersichtlich und gerade das Compen ist eines der wichtigsten Funktionen für mich für's Recording und Editing. Dort lassen sich die Takes auf den Unterspuren leider weder "anfassen", noch trimmen, schneiden, geschweige denn für Stereo Doppler wieder auf normale Spuren ziehen ..

Von daher stehe ich gerade irgendwie noch zwischen zwei Stühlen..

Eine maßangefertigte Custom Super Duper Daw wäre wahrscheinlich die Lösung.. aber die gibt es wohl nicht ;)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben