Waves Lizenzen unter Cubase

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

habe ein kleineres Problem mit Waves Plugins und deren Lizenzen auf meinem PC.

Ich habe die Lizenzen auf meinem PC aktiviert oder abgelegt. Wenn ich aber keine Netzverbindung habe, meckert mir Cubase beim Starten an, dass WAVES Plugins keine Lizenzen haben.

Bin ich im Netz dann kommt die Fehlermeldung nicht.

Woran kann das liegen ?

Gruß
 
Daran, dass beim Validieren der Lizenzen offenbar eine Onlineverbindung benötigt wird. :)

Ich meine, man kann auch ne Art Offline Lizenzfile generieren und die lokal ablegen. Isch gugge mal später zu Hause.
 
habe ein kleineres Problem mit Waves Plugins und deren Lizenzen auf meinem PC.

Ganz Sicher ?

Im Cloud Verzeichnis darf keine Lizenz mehr stehen, sondern lediglich wie bei mir im Computer Verzeichnis (hier: Untitled).

Ansonsten die gewünschten Lizenzen auswählen und an den PC senden.
 

Anhänge

  • Wave Licenses.jpg
    Wave Licenses.jpg
    197 KB · Aufrufe: 133
Die Bilder könnten von mir sein :)
nur andere Plugins. Das ist so bei mir nicht anders. liegen alle im PC
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 124
  • 2.jpg
    2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 114
Hmmm... .

Seltsam.
 
ja find ich auch.
 
Ich habe meine lizenzen auf nem normalen USB Stick , das funktioniert auch ohne Internet.
 
Has du im Geräte-Manager vllt dein W-Lan oder die Netzwerkkarte deaktiviert?

Waves mag keine Veränderungen am Netzwerk.
 
Has du im Geräte-Manager vllt dein W-Lan oder die Netzwerkkarte deaktiviert?

Waves mag keine Veränderungen am Netzwerk.

Nein das habe ich gestern mit dem Support gecheckt.
Dieser hat mir auch geraten die Lizenzen auf nen Stick zu schieben wie es Beatback auch macht.

Wird ich mal testen !
 
Has du im Geräte-Manager vllt dein W-Lan oder die Netzwerkkarte deaktiviert?

Waves mag keine Veränderungen am Netzwerk.

Nein das habe ich gestern mit dem Support gecheckt.
Dieser hat mir auch geraten die Lizenzen auf nen Stick zu schieben wie es Beatback auch macht.

Wird ich mal testen !
Das habe ich auch auf anraten gemacht, da es bei mir schon vorgekommen ist das ich 2x ein defektes Mainboard hatte und dann die 2x aktivierungen weg waren die man pro rechner hat.
Habe dann von Waves mit kopie der Mainboardreparatur diese Aktivierung zurücksetzen lassen, ansonsten hätte ich das noch mal zahlen müssen.

Seit dem habe ich die Lizenzen auf nem USB Stick.
 
Usb Stick ist sicher die beste Lösung. Und ich habe diese Files dann nochmals extra extern gespeichert, falls der Stick mal sich verabschiedet.
 
Usb Stick ist sicher die beste Lösung. Und ich habe diese Files dann nochmals extra extern gespeichert, falls der Stick mal sich verabschiedet.

Bringt leider nix, da die Lizenzen an die Stick-ID gekoppelt sind.
 
Usb Stick ist sicher die beste Lösung. Und ich habe diese Files dann nochmals extra extern gespeichert, falls der Stick mal sich verabschiedet.


Gute Idee. Werd ich dann auch machen, wenn das geht ?! ;-) Danke
 
Usb Stick ist sicher die beste Lösung. Und ich habe diese Files dann nochmals extra extern gespeichert, falls der Stick mal sich verabschiedet.


Gute Idee. Werd ich dann auch machen, wenn das geht ?! ;-) Danke

Extern sichern geht.

Wenn du die Lizenzen dann aber auf einen anderen Stick kopierst, werden sie nicht mehr als gültig erkannt.

Ist eigentlich auch logisch, oder?
 
Ok. Dann bringt das nichts hast eigentlich logischerweise recht.
 
Ich hab da auch nochmal ne Frage.
Ich habe mir gerade einen neuen PC bestellt.
Muss ich die Waves-Lizenzen bei der neu anstehenden Installation erst in die Cloud ziehen?
Oder doch lieber auf einen Stick und muss dieser dann leer sein oder können ruhig daten drauf sein?
 
Ich hab die Waves-Lizenzen mittlerweile auf einer extern USB-PLatte deponiert, auf der auch andere Daten drauf sind. Der Stick muss also nicht leer sein (jedenfalls funkt das bei MIR so). Dort habe ich mir einen separaten Ordner "Waves" angelegt und die Lizenzen dort reingepackt. Damit sollte das eigentlich auf einem neuen Computer auch wieder funktionieren.

Auch das vorübergehende "Auslagern" in die Waves-Cloud funktioniert. Ist Geschmackssache. Nur eines sollte man nicht machen (hab ich aber schon mal): Vergessen die Lizenzen von der alten Platte runterzuziehen. Denn dan kriegt man sie nicht mehr. Der Waves Center teil dann mit, dass die Lizenzen auf dem "alten " Computer liegen, aber dieser ist nur ausgegraut dargestellt und man kann darauf natürlich zugreifen. Allerdigns kann man in diesem Fall ein Mal im Jahr einen "Reset" aller Lizenzen anfordern und dann wieder neu aktivieren. Aber zu oft sollte man das eben nicht machen. :D
 
Hi Moutain King,
Danke für die Aufklärung.
Das Problem ist noch, dass ich das alte Lizenzcenter noch drauf habe und Waves mir auch schon das neue Center angeboten hat. Die Plugins funzen noch, aber ich komme nicht mehr an die Cloud bzw. an die Lizenzen. Muss ich wohl notgedrungen doch noch das neue Center auf meinem alten PC installieren.
 
Das sollte funktionieren. Ansonsten kann ich den Support bei Waves empfehlen. Kompetent und responsiv. Die melden sich recht schnell.
 
So, ich grabe grad mal diesen Thread nochmal aus, da ich auch noch ne Frage dazu habe. Bin auch am überlegen, mir nen Stick zuzulegen, um die Waves-Lizenzen darauf zu parken. Wie ist das dann, muss ich, wenn ich die Lizenzen von einem auf den anderen PC verschieben will, jedesmal wieder über das Waves-Center gehen oder reicht es, einfach den Stick einzustecken, so wie z. B. beim Cubase-Dongle? Diese Hin- und Herschieberei mittels Cloud und jedesmal wieder das WC öffnen, Code eingeben usw....geht mir gehörig auf den Senkel!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben