Regler von VST instrumente setzt sich zurück

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Necnomen

Necnomen

Registriert
07.06.15
Beiträge
372
Reaktionen
121
Punkte
870
Liebe Leute, leider ist dieser Fehler bei meinem Cubase 8 aufgetreten.

Ich habe ein paar VST Instrumente, bei denen sich der Regler komplett auf null zurück dreht, wenn ich die Reproduktion pausiere. Ich kann den Regler wieder aufdrehen, aber bei jedem Klick auf einem anderen Fenster kommt er wieder auf Null. Ich habe deswegen auch keine Möglichkeit die VST Instrumente als Audio Datei zu exportieren. Kennt jemand vielleicht einen Trick um das Problem zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen,
Patricio
 
hast du irgendwo ne Automation aktiv R Read
 
Um welchen "der Regler" geht es überhaupt?
 
Ich kenne das Problem gut, betroffen sind bei mir ein paar VSTs, keine Cubase-internen, auch keine Freeware.

Es passiert aber nicht immer, nur hin und wieder, und ich weiss auch nicht warum.

Was ich versucht habe: Ein Preset des VSTs speichern, das aufrufen, alles im offenen Projekt, bringt nur selten was. Was aber immer klappt: Das Projekt mit eingestellten Parametern der betroffenen VSTs im Gesamten speichern. Schliessen, wieder öffnen, dann geht es.....
 
Oder der betreffende Regler ist default mäßig aufs z.Bsp. Modwheel gemapt und dein Midi Keyboard sendet ab und zu Modwheel Daten (weil es nicht ganz auf Null steht, oder du dagegen kommst oder so)
 
Gucke dir die betreffenden Spuren mal an, ob da vielleicht ne "statische" Automation geschrieben wurde und daher die Regler immer wieder auf die Position springen.

Rechtsklick auf Spur und "verwendete Automation anzeigen" ausführen oder wahlweise den Read-Button deaktivieren.

EDIT: Evtl. hast du direkt am Anfang des Projekts die Automation drin und die Spur steht auf Read.
 
Es passiert bei dem vstkontroller also der maineegler, alle anderen bleiben wie gehabt.. also automatisationspur kann Nicht sein, weil ich es auch versucht habe in einer komplett beien spur einzupacken... ich drehe durch...
 
Was mich sehr wundert, ist dass es am anfang. Icht passierte und plötzlich so angefangen hat.. kann sein dass andere vsts einen Einfluss darauf haben ? ????
 
Kann man da was machen??
 
Masterkeyboard->Volumenregler? Schon mal den MIDI-Monitor in den entsprechenden Kanal eingesetzt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben