Problem mit KontaktLibrary in Cubase, Update?

  • Ersteller crytsalball
  • Erstellt am
crytsalball

crytsalball

Registriert
10.09.14
Beiträge
79
Reaktionen
7
Punkte
124
Liebe Leute,
ich habe mal wieder einen Stolperstein, über den ich selber nicht komme. Habe mein Problem auch nicht wirklich im Netz gefunden. Ich Arbeite mit Cubase e 7 auf win7 und habe seit neuestem den Kontakt 5 (vollversion).
Der funktioniert als Standalone einwandfrei mit ALLen libraries. in Cubase, als VST verwendet, kann ich allerdings nicht auf die FaktoryLibrary zugreiffen. Während die anderen Libraries dort ebenfalls gehen, kommt beim laden der FaktoryLib die Meldung, mein kontakt sei zu alt. (Bild)

- warum geht es aber dann mit den anderen Libraries.?!

Aber auch ein Update will nicht recht gelingen. es hat sich ja alles mit NativeAcces quasy von selbst installiert. jedoch kann ich jetzt die updates zwar runterladen aber nicht installieren. (bild)

Ich hab auch versucht, den K5 via systhemsteuerung nochmal zu de-installieren, aber er ist dort nicht gelistet.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. seit zwei wochen erwarte ich antwort von NI_Support, die kam bisjetzt nicht.

Eigentlich kann ich nur die Fatorylibrary in Cubase nicht öffnen.

Wenn er ansich als Vst funktioniert, verstehe ich weder, warum diese Library nicht "will" , noch warum das Updaten nicht klappt.

Vielen Dank an alle, die da was wissen...
 

Anhänge

  • kontkt cu.png
    kontkt cu.png
    115,3 KB · Aufrufe: 237
  • ni kont.png
    ni kont.png
    147,7 KB · Aufrufe: 209
  • ni ii.png
    ni ii.png
    420 KB · Aufrufe: 201
Hi!

...hast Du die neueste Version? 5.bla,bla,bla...?

Du musst eine Kontakt dll hier haben:
C:\Program Files\Native Instruments\VSTPlugins 32 bit

und eine hier:
C:\Program Files\Vstplugins\Deine Auswahl

natürlich mußt Du den Cubase PlugIn Manager, auch in diesen Pfaden suchen lassen.
...ansonsten ist bestimmt was bei der Installation falsch gelaufen.

Wie Du Kontakt auf die Suche nach seinen Libaries schickst, weißt Du ja wahrscheinlich;-)
 
Ich fasse kurz zusammen:

- Cubase E7 und Win7 User
- Kontakt 5.5.1 installiert
- Factory Library funktioniert im Standalone Kontakt
- Factory Library funktioniert nicht in Cubase (angeblich Kontakt Version zu alt)

- Kontakt Update funktioniert nicht (Bild 3)

Aus dem Handbuch:
"7.1 Update-Installation kann Installationsordner nicht finden
Sollten Sie den Installationsordner eines Native-Instruments-Programms nach der Installa-
tion auf Ihrer Festplatte verschoben haben, kann dieser beim Aufspielen eines Updates
nicht mehr gefunden werden, und das Update wird mit einer Fehlermeldung geschlossen.
Sie können den Installationspfad auf der Seite Overview des Service Center korrigieren.
Wenn eine Anwendung nicht gefunden werden kann, erscheint der Schalter Locate auf
dieser Seite. Klicken Sie auf diesen Schalter und navigieren Sie dann zu dem neuen Pro-
grammordner."
 
Die *.dll händisch suchen (F3)
Die mit dem neuesten Datum in den von Cubase angezeigten VST Plugin Ordner schieben.

Das Problem hatte ich auch, war der falsche Plugin Ordner.
 
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. seit zwei wochen erwarte ich antwort von NI_Support, die kam bisjetzt nicht.
Also das muss man schon mal sagen: Der NI Support ist echt nicht gut. Ich habe jetzt auch für eine Antwort 10 Tage warten müssen bei einem Problem, was bis dato bestens verstanden sein sollte.

Ich erwarte ja nicht, dass man am selben Tag 'ne Antwort erhält; auch dürfen die sich mal 'ne Woche gönnen, kein Thema, aber spätestens danach sollte was passiert sein.
 
Huii, erstmal vielen Dank. komme leider jetzt etwas später erst wieder zum schreiben.

Noch bin ich erfolglos. Ich kann meinen Kontak5 nichteinmal mit dem Troubleshooter de-installieren, da er nicht gelistet ist. Updates kann ich nur herrunterladen (mit NativeAcces) aber ned istallieren.


Aus dem Handbuch:
"7.1 Update-Installation kann Installationsordner nicht finden
Sollten Sie den Installationsordner eines Native-Instruments-Programms nach der Installa-
tion auf Ihrer Festplatte verschoben haben, kann dieser beim Aufspielen eines Updates
nicht mehr gefunden werden, und das Update wird mit einer Fehlermeldung geschlossen.

Was- wenn ich NICHTS verschoben habe?

Und die Option "LOCATE" erscheint nicht im service Center.

Aus meinem Alten Kontaktplayer wurde wohl der Kontakt 5, denn die KOntakt5 .dll ist bei mir von 2015.

Andere dll 's habe ich nicht. Alle sind bei mir in Cubase im Vst / Vst3 Ordner. Und mein Kontakt läuft ja als VST in Cubase-- lediglich dessen FaktoryLIb nicht.

Liegt es tatsächlich an den .dll's?!

Komisch, dass die Uptates und deinstallation nicht gehen..


Bitte um alle Ideen, und Danke!
 

Anhänge

  • ukdztk.png
    ukdztk.png
    170,1 KB · Aufrufe: 214
  • ngf.png
    ngf.png
    89,6 KB · Aufrufe: 224
  • jzej.png
    jzej.png
    53,8 KB · Aufrufe: 199
  • gee.png
    gee.png
    65,9 KB · Aufrufe: 220
Die Standalone-Version und die VST sind beide auf dem selben Versionsstand?
 
Erstmal im Programm-Menü nachschauen, ob dort ein Eintrag für die Kontakt-Deinstallationsroutine vorhanden ist.

Ist dem nicht der Fall, dann kann man auch alle Programm-Ordner manuell löschen und auf Kontakt bezogene Einträge entfernen. Natürlich auf eigenes Risiko.
 
Erstmal im Programm-Menü nachschauen, ob dort ein Eintrag für die Kontakt-Deinstallationsroutine vorhanden ist

-wenn es so einfach wäre, würde ich hier nicht um Hilfe bitten..


Die Standalone-Version und die VST sind beide auf dem selben Versionsstand?


-Tatsache ! In Cubase ist es die version 5.3.1.... und als Standalone 5.5.1...
und jetzt?

Es ist sehr komisch, dass ich den Kontakt nicht im Prograsmmmenü finde und ihn trotzdem betreiben kann.

Ich bitte weiter um Antworten ! das was mir den NISupport geraten hat, nutzte auch nix...
 
-wenn es so einfach wäre, würde ich hier nicht um Hilfe bitten..

Ich hatte ja auch noch weiter geschrieben, was Du aber gekonnt ignoriert hast.

Von daher *ignore*
 
-ich empfehle Dir dringend mal Kontakt komplett zu deinstallieren und mit Native-Access neu aufzuspiele


Darum geht es ja!! Auch mit dem Troubleshooter bekomme ich das Program nicht weg, da der Kontakt nirgends gelistet ist.
NativeAcces hat die installationsarbeit für mich übernbommen- ich habe nix verschoben.
Ich kann den Kontakt weder updaten, noch de-installieren...
 
Ist dem nicht der Fall, dann kann man auch alle Programm-Ordner manuell löschen und auf Kontakt bezogene Einträge entfernen. Natürlich auf eigenes Risiko.


da bin ich lieber gaaanz vorsichtig- mir mangelt es da an kenntnissen. Tipps?

Ich werde es auch nicht ignorieren;-)
 
Rein theoretisch müsstest du einen Ordner haben:
"C:\ProgramData\Native Instruments\Installer Log"
dort enthalten zb. eine irgendwas mit "Kontakt_5......ini"
In dieser müssten die Pfade zu deiner Kontakt Installation stehen.

Dann gehst du in die Ordner und löschst alles was nach "Kontakt 5" aussieht.
z, den Ordner: C:\Program Files\Common Files\Native Instruments\Kontakt 5
und C:\Program Files\Native Instruments\Kontakt 5

Als nächstes müsstest du die Registry von der Kontakt 5 Installation säubern (regedit)

So könntest du den ganzen Kram erst mal manuell deinstallieren.
Ohne "Kenntnisse" aber ein schwieriges Unterfangen.

Poste aber erst mal das Ergebnis aus der "Kontakt5....ini" Datei, vielleicht fällt uns dann was ein.

Das ganze System neu aufsetzen ist mangels Ahnung vermutlich auch keine Alternative?
 
Die Standalone-Version und die VST sind beide auf dem selben Versionsstand?


-Tatsache ! In Cubase ist es die version 5.3.1.... und als Standalone 5.5.1...
und jetzt?

Genau das ist das Problem. Wahrscheinlich wurden aktuelle dll-Dateien der VST-Version in Ordnern abgelegt, auf die Cubase nicht zugreift. Du könntest mal deine Ordner, auf die Cubase nicht zugreift, nach aktuellen Kontakt dll-Dateien durchsuchen. Wenn du diese findest kannst du die veralteteten dlls in den von Cubase genutzten Ordnern durch die aktuellen ersetzen.
 
eigentlich braucht er nur ein paar Hinweisen hier folgen, alle Tips & Lösungen sind in den Antworten enthalten!
wenn er aber nicht hergeht und z.B. mal die VST3-Sache regelt bzw. dort nicht scanned oder die Sache von Signalschwarz bzw. von musicdevil wiederholt nicht ausführt überprüft, dann ist es wohl besser ihn mit seinem Problem alleine zu lassen - denn es sitzt vor dem Rechner und nicht liegt nicht bei NI!
und tschüss


was soll denn sowas ?!
 
Ich habe seben nach .dlls gesucht_ die einzigen die ich habe waren unter cubase im vst ordenr und im Vst3 ordner. Jetzt habe ich die aus dem vst3 ordner entfernt, was aber nichts genutzt hat.

mir erscheit der schwehrpunkt meines problemes darin, dass ich den Kontakt nicht updaten bzw de-installieren kann.

ich habe jetzt nach der kontakt5 ..ini

bitte schau mal im bild, od das eine von denen ist? steht aber nichts von .ini
merkwürdig ist auch, dass da keine von 2016 mit dabei ist.

Ich habe den Kontakt vor ca zwei wochen gekauft und via nativeacces installiert. er hatte dann aztomatisch die alte version vom kotaktplayer ersetzt.

Vielen Dank soweit....
 

Anhänge

  • thjtw.png
    thjtw.png
    119,5 KB · Aufrufe: 216

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
951
stromzoo
stromzoo
P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben