Zoomen in Zeitachse

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.017
Reaktionen
1.158
Punkte
6.826
Hallo,

wenn man in Studio One während des Abspielens über die Zeitachse zoomt (Klick und nach oben oder unten fahren) springt die Abspielposition nicht an die Stelle, an der der Mauszeiger sich befindet. In Cubase ist es aber genau das Gegenteil, da springt die Abspielposition an diese Stelle. Kann man das irgendwo einstellen, dass egal wo man zoomt die Abspielposition gleich bleibt und das Lied praktisch ganz normal weiterläuft?

Gruß Timo
 
du kannst ja jederzeit mit den Tasten G und H rein- und rauszoomen, oder mit der Lupe.

Oder Mauszeiger an die Stelle, die du zoomen möchtest und Steuerungstaste und Mausrad.
 
Hallo,

danke für die Info. Die Tasten G und H kannte ich vom Mixer her, dass die bei den Spuren auch gehen habe ich nicht gewusst bzw. noch gar nicht probiert.

Timo
 
ja und SHIFT+g oder h zoomt dann in der Höhe der Spur

Welche Version hast den von Cubase ?
 
Habe 8.5 Pro, gerade noch als Testversion am laufen.

Timo
 
ok, muss mal schauen, da glaub ich gibt es ne Funktion/Einstellung in den Programmeinstellungen.

Finde jetzt nix, aber das mit der Maus und Steuerungstaste funktioniert eigentlich ganz gut, da du genau an die Stelle kommst, wo der Mauszeiger ist.

Aber an sonsten im Handbuch (im Menue unter Hilfe) mal auf Seite 66 schauen.
 
...mach`s genau wie in Studio One, nur die Shift-Taste dabei drücken ;-)
 
Hallo,
danke für den Tipp zur frühen Stunde.
Werde das mal nachher kurz probieren.

Timo
 
Hallo,

funktioniert prima.
Danke.

Timo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
941
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
895
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben