Grafikproblem in OSX El Capitan

  • Ersteller Killasonic
  • Erstellt am
Killasonic

Killasonic

Registriert
02.11.08
Beiträge
333
Reaktionen
29
Punkte
484
Ich benutze Cubase 8.5.20 und habe aktuell auf El Capitan upgedatet.
Vor dem Update lief alles prima, jetzt hab ich so eine Art ruckeln beim rein und rauszoomen. Je größer das Projekt ist, desto stärker tritt das Problem auf - sprich umso länger dauert das Zoomen. Man könnt´s auch als Latenz bezeichnen und nicht als ruckeln !
Audio ist davon nicht betroffen. Vor dem Update war alles prima !

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 
OS X Version 10.11 ist El Capitan und wird unterstützt, nur Sierra noch nicht, aber hat er ja auch nicht ;)
 
Vielleicht helfen ein paar Angaben zum Rechner weiter... ;) und von welcher Version das Upgrade erfolgt ist.
 
OS X Version 10.11 ist El Capitan und wird unterstützt, nur Sierra noch nicht, aber hat er ja auch nicht ;)

Richtig - Danke !
Nochmal ganz klar: Das Problem besteht bei OSX Version 10.11. El Capitan - NICHT Sierra !
 
Vielleicht helfen ein paar Angaben zum Rechner weiter... ;)

Ich wüsst nicht warum ... vor dem Update war´s der selbe !

Aber es ist ein Mac Pro ( Mitte 2012 ) 2 x 3,46 GHz 6-Core Intel Xeon, Speicher 64 GB 1333 MHz DDR3 ECC, Grafikkarte ATI Radeon HD 5770 1024 MB

Update war von 10.10. Yosemite
 
OS X Version 10.11 ist El Capitan und wird unterstützt, nur Sierra noch nicht, aber hat er ja auch nicht ;)

Ups sorry für das ... wegen dem ganzen Sierra Update Wahnsinn derzeit ... nicht richtig gelesen
 
ist nicht nur bei dir so, hier auch und bei anderen ebenfalls.Siehe Steinberg-Forum.
 
... aber von dem abgesehen, sind mir solche Probleme mit OSX 10.11 & Cubase 8.0.40 nie untergekommen. Mit Cubase 8.5 habe ich keine Erfahrungen.
 
Mit El Capitan hat Apple Änderungen am Graphic Rendering gemacht (ich glaube die maximum timings im run loop oder so). Das hat relativ große Wellen in der Pluginentwickler Gemeinde geschlagen. Selbst Frameworks wie JUCE waren betroffen und mussten einen Workaround einbauen. Es ist für mich überhaupt nicht überraschend, dass das Problem in El Capitan auftritt und in Yosemite nicht. Solange es kein Update gibt, wird das so bleiben solange Du auf EC bist. Und es wird ziemlich wahrscheinlich dann auch unter Sierra so sein.


//EDIT:
Mit "Update" meine ich ein Update der betroffenen Software nicht vom OS, denn das wird nicht passieren.
 
ist nicht nur bei dir so, hier auch und bei anderen ebenfalls.Siehe Steinberg-Forum.

Aaah ! Gut zu wissen !
Ich hab im Moment leider nicht die Zeit, das anderweitig zu recherchieren. Ich bin ja schon fast froh, wenn das Problem bekannt ist. Ich glaube mich auch dunkel zu erinnern, dass ich die gleichen Symptome schon mal hatte ... ich tippe mal so Cubase 6.0 rum ... Ich weiß aber nicht mehr, ob´s damals mit nem Update dann einfach weg war, oder ob man irgendwas machen musste.
Ich hatte halt gehofft jemand kennt das Problem + auch gleich die Lösung ;-)
 
Ich hatte gleich die 8.5, aber soweit ich das gelesen habe, ist das mit dem Update 8->8.5 reingekommen, natürlich in Verbindung mit El Capitan. Apple macht das mit ihrem jährlichen Update eben schon sehr professionell :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
27K
pitto
pitto
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben