Welches Cubase für 2GHz(?)/Core2Duo / Win7 32bit

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
Ich will meine "Alte" abstoßen, benötige aber für einen betagten Übungsraum-Rechner eine DAW, bisher lief dort eine "Alte".

Bei eBay gibt es eine Cubase 5.1 mit dem Parallel-Port-Dongle, Port ist vorhanden. Würde die Version mit wenigen Plugins und 8-12 Spuren laufen auf der Kiste laufen?
 
Ich habe mir jetzt das Keys-Heft bestellt. Die Anforderungen an LE6 sind ja aus der Prä-Computer-Ära ;)

Danke an euch!
 
Wurde der Dongle für den Parallelport nicht schon im letzten Jahrtausend abgeschafft?
War das vielleicht eine Cubase VST 5.1 Version?
smil451e7a0d343bc.gif
 
cubase VST ist von vor 384698764 jahren. da ist keys die bessere variante :)

ansonsten ist die anspruchslose und unkaputtbare "ich lauf überall" cubaseversion der wahl die 6.5.
 
Gude,
also ich hab auf einen sehr ähnlichen System (ich glaube 2,2Ghz) eine Version 8 Pro laufen und recorde damit recht regelmäßig 16 Mono-Spuren gleichzeitig, gerne auch mal mit dem einen oder anderen VST (nur sehr selten VSTi). Das geht ganz fluffig.
ein upgrade auf 8GB RAM hab ich mir im letzten Winter gegönnt, aber bisher noch keine Belastungstests gefahren. Schlechter isses dadurch aber auch nicht geworden.

Grüße
Henrik
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
895
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben