Das Verschieben von Audiospuren

  • Ersteller Rico1992
  • Erstellt am
R

Rico1992

Registriert
27.04.15
Beiträge
119
Reaktionen
10
Punkte
185
Hey,


Gibt es in Cubase einen Knopf/Trick wie ich Audiomaterial aus einer Spur in eine andere Spur verschieben kann. ohne das diese sich Zeitlich ändert/mit verschiebt.


In meinem Fall möchte ich, aus vielen verschiedenen Spuren in verschiedenen Channeln, eine Spur in einem Channel machen.


Danke für Antworten

lg
 
Kannst du deine Frage präzisieren?

Du kannst Spuren-Ausgänge an Spuren-Eingänge senden. Vielleicht meinst du das, bin mir aber nicht sicher.

LG
 
Es wurde ein Song aufgenommen, ich habe jedes mal wenn ein Cut kommt eine neue Spur geöffnet und weiter aufgenommen.

Jetzt beim mischen möchte ich gerne alle Audiospuren in einem Channel haben weil ich sonst überall Plugins reinklatschen muss, was ich mir bei einer Spur dann sparen könnte.

So wie du es sagst, einfach eine Audiospur erstellen und alle Spuren an diese senden.

Denke das passt auch ^^
 
So wie du es sagst, einfach eine Audiospur erstellen und alle Spuren an diese senden.

Eventuell kannst du es an eine Subgruppe Routen und die dann mit Render In Place in eine neue Spur schreiben?


Es wurde ein Song aufgenommen, ich habe jedes mal wenn ein Cut kommt eine neue Spur geöffnet und weiter aufgenommen.

Dafür gibt's eigentlich die Option beliebig viele Takes auf einer Spur aufzunehmen. Die kannst du dann compen und konsolidieren. Sonst hast du ja 400 Spuren mit jeweils nur Schnippelchen drauf.
 
markierte Spuren exportieren in eine Stereospur und wieder ins Projekt holen

und wenn du es möchtest, kannst du das mit einem Makro auf eine Tastenkombi legen.
 
Probier mal folgendes:

Spur/Event anklicken, Maustaste gedrückt halten und Spur auf die andere Spur ziehen und dabei Strg gedrückt halten. Dann kannst du das Event quer über alle Spuren ziehen, ohne dass sich die zeitliche Position ändert.
 
ah jetzt kapier ich, wie schoeni es sagt.

du hast praktisch über den Ganzen Song Schnipsel und möchtest die aber in eine Spur setzen.

Ja dann musst du es so machen wie schoeni es sagt.

Dachte du willst aus verschiedenen Tracks einen machen.
 
Vorausgesetzt ich hab es richtig verstanden :D
 
Bei solch einem Procedere (#3) ist bei mir übrigens schon mehrfach Folgendes passiert - ich meine übrigens, dass es ein Bug ist:

Der neue, vom vorherigen Recording-Channel duplizierte Channel verliert irgendwo im unsichtbaren Hintergrund sein Routing. Augenscheinlich ist alles richtig. Sollte es ja auch, da es ein Duplikat ist. Dennoch wird nix mehr eingezeichnet beim Recording. Ich habe allerdings auch bereits 3rd-party FXe insertiert

Abhilfe schafft dann nur die Neuanlage einer nackten Audiospur, dann Routing zuweisen und im Mixer mit Alt + Drag&Drop die Insertplugs auf die neue Spur zu ziehen/zu duplizieren.
 
Warum nicht jedes File auf eine gemeinsame Audiospur via Maus verschieben? Skalierung einschalten, auf Takte stauchen, und dann taktgenau durchs Projekt schieben :-D

So mach ich das immer.
 
Weil schoeni's Version der praktischere Shortcut ist? :D

Da ist egal, welche Skalierung gerade ausgewählt ist, kannst jeden beliebigen Cut mir strg ganz exakt in den Spuren hoch und runter schieben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
312
adrachin
adrachin
S
Antworten
11
Aufrufe
644
clemenserwe
clemenserwe
Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
450
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben