Cubase 9 -Was ist drin?

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Eins kann man sagen, Steinberg ist besser aufgestellt in Sachen "Maulwurf" und "Spionage", wie der BND oder der Verfassungsschutz;-)
...da sickert ja nicht die kleinste Kleinigkeit durch:-(
 
...da sickert ja nicht die kleinste Kleinigkeit durch
Wenn mich Leute mit Fragen nerven würden, würde ich einfach irgendeinen Blödsinn "durchsickern" lassen - einfach um zurückzunerven.
smil451c7211b9e19.gif
 
...da sickert ja nicht die kleinste Kleinigkeit durch
Wenn mich Leute mit Fragen nerven würden, würde ich einfach irgendeinen Blödsinn "durchsickern" lassen - einfach um zurückzunerven.:D

Ich glaube eher, dass Steinberg von einigen ungeduldigen Usern am Ende des Jahres echt genervt ist, so dass die einfach irgendeinen Blödsinn an Features veröffentlichen. tja, selber schuld. :D


.
 
Soll ja Leute geben, die sitzen monatelang am Stück nur vor dem Internet, diskutieren hin und her und warten einzig nur auf DAW-Updates.... Ja, das ist ihre Lebensaufgabe. Hat ja jeder seine Hobbys. :D
 
Soll ja Leute geben, die sitzen monatelang am Stück nur vor dem Internet, diskutieren hin und her und warten einzig nur auf DAW-Updates.... Ja, das ist ihre Lebensaufgabe. Hat ja jeder seine Hobbys. :D

Mittwoch, Kinder, wird‘s was geben!
Mittwoch werden wir uns freun!
Welche Wonne, welches Leben
Mittwoch, da kommt Cubase neun;
und wenn’s nicht kommt, ach herrje,
wechseln wir die DAW!
 
...da sickert ja nicht die kleinste Kleinigkeit durch
Wenn mich Leute mit Fragen nerven würden, würde ich einfach irgendeinen Blödsinn "durchsickern" lassen - einfach um zurückzunerven.:D

Ich glaube eher, dass Steinberg von einigen ungeduldigen Usern am Ende des Jahres echt genervt ist, so dass die einfach irgendeinen Blödsinn an Features veröffentlichen. tja, selber schuld. :D


.

würd mich nicht wundern wenn die wieder irgendeinen Blödsinn veröffentlichen was sowieso kein Mensch braucht.. Bitte noch mehr Plugins, Synths und Samples und Sampler für alle bis zum abwinken.. also ob wir davon nicht genug hätten
 
Laut Cubi-Leaks wurde jetzt bekannt, dass Ari die Rechte an Cubase erworben hat.

Die neue Version wird also Cubase One heissen!

:)
 
Ich weiss nicht ob das in dem Rahmen umsetzbar ist,

aber diverse Mixer-Emulationen fände ich spannend.

Bin ja sonst absolut zufrieden mit C8.5 und damit

ich jetzt direkt 100 bis 150 Öro für ein C9 Update abdrücke,

müsste da schon eine FETTE Überraschung kommen.
 
Soll ja Leute geben, die sitzen monatelang am Stück nur vor dem Internet, diskutieren hin und her und warten einzig nur auf DAW-Updates.... Ja, das ist ihre Lebensaufgabe. Hat ja jeder seine Hobbys. :D

Mittwoch, Kinder, wird‘s was geben!
Mittwoch werden wir uns freun!
Welche Wonne, welches Leben
Mittwoch, da kommt Cubase neun;
und wenn’s nicht kommt, ach herrje,
wechseln wir die DAW!

smil451e75c243d52.gif
 
Ich sehe das ähnlich, und werde da erst einmal ganz ruhig abwarten. Was soll denn noch großes kommen.
Wenn man ehrlich ist, ist alles vorhanden, was man braucht, und darüber hinweg.
Ich habe auch 8.5 Pro mit installiert, arbeite aber immer noch mit Version 8, weil in der 8.5 er gibt es Karambolagen mit den Wav Produkten, und keiner kann sagen woran das wirklich liegt.
Vermutungen bringen mich nicht weiter, und für Experimente habe ich keine Zeit.
Entweder läuft, oder nicht.
Deswegen abwarten.

LG Hedelund
 
...
Wenn man ehrlich ist, ist alles vorhanden, was man braucht, und darüber hinweg.
...

LG Hedelund
Ja, das glaubt man aber nur so lange, bis die neue Version da ist ;)

Keine Frage, Musik machen konnte man mit Cubase 5 schon problemlos, aber es gibt doch eine Reihe von Dingen, die zumindestens ich brauche.
Und ich bin sicher das eine oder andere ist dabei, was auch ich brauche und Du aber auch :D
 
Melodyne Einbindung wie in Sonar, und vocalign, von mir aus mit variaudio. Die Umsetzung ist doch für so Leute null problemo, generell kann variaudio noch aufgebohrt werden, dann könnte man sich ggf. auch. Melodyne sparen....

^^oh Gott, wenn das jemand liest der nicht vom fach ist....
 
Vllt ist das jetzt der grosse Coup und Steinberg hat dem Peter sene Celemony abgekauft :)
 
So, ich habe jetzt den Halloweens, Black Fridays und Cyber Mondays wiederstanden!!!
Ich hatte wirklich schon den Einkaufswagen voll, mit Soundtoys, Waves und UVI Klamotten, aber ich konnte nicht "kaufen" klicken
...ich weiß nämlich nicht, was Steinberg ins neue Cubase packt, nachher hätte ich mir einiges sparen können!

Also wenn Cubase 9 nicht irgendeinen "Burner" mit an Bord hat, sei es ein Dritthersteller, einen neuen Synth oder verbesserten Synth, oder verbesserte Effekte,....dann laufe ich Amok !!!


würd mich nicht wundern wenn die wieder irgendeinen Blödsinn veröffentlichen was sowieso kein Mensch braucht.. Bitte noch mehr Plugins, Synths und Samples und Sampler für alle bis zum abwinken.. also ob wir davon nicht genug hätten

Lustig, wie dann doch Meinungen auseinander gehen. :D

Wenn man ehrlich ist, ist alles vorhanden, was man braucht, und darüber hinweg.
Ich habe auch 8.5 Pro mit installiert, arbeite aber immer noch mit Version 8, weil in der 8.5 er gibt es Karambolagen mit den Wav Produkten, und keiner kann sagen woran das wirklich liegt.

Allein in puncto Workflow ist Steinberg zwar auf einem vielversprechenden Weg dennoch ist noch einiges Luft nach oben.

Lustig aber, dass du HH beim Blackfriday dann doch anscheinend noch Sachen brauchtest! :p
 
Leut wann kommt denn Cubase 9 raus ?
Cubase gibt es jetzt dann ja nur noch als 64Bit Anwendung ?
Was mach ich dann mit meiner Ni B4II Orgel ? die brauche ich noch öfters.
 
Mit jbridge geht das, wenn man klanglich noch mehr haben will und 64 Bit von zu Hause aus, dann VB3.
 
Ja gut die B4 II Orgel von NI kann man auch gelegentlich als Effektgerät benutzen das geht nit den anderen Orgeln halt nicht.
 
löse dich besser vom verrotzt-veralteten 32-Bit-Stuff...
64-Bit mit alles, das ist die Zukunft!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben