Cubase 9 -Was ist drin?

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Hmm, ok.

Wobei ich der neue Dingdong immer noch "groß" ist.
 

Anhänge

  • IMG_0611.jpg
    IMG_0611.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0610.png
    IMG_0610.png
    112,4 KB · Aufrufe: 149
ein "einfacher Sampler" und andere Dinge.
Gibbet in Cubase.
Kann man den Groove Agent für nutzen, wenn man denn unbedingt will.

So ist es. Alles kein Problem.
Hier die schnelle Anleitung, "Groove Agent als Sampler benutzen":
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/182365/Post_2320760.html#P_130


Die Samples des Halion SE sind m.M. nach auch besser im Vergleich zu S1. Hab letztens erstmal die S1-Samples von der Platte gewischt. Diese Orchester und Pianosachen von S1 die "neu" dazugekommen sind, sind , ähmm, brrrrr.... :).

Völlig richtig, der mitgelieferte Content in S1 ist grauenhaft, mittelmäßig, vieles klingt leider nach betagtem General Midi.

Ich kann in S1 zb. 100 Kontakt Instanzen mitsamt Library bereits vorladen, die Spuren einfach deaktivieren und zb. als Vorlage speichern...coole Sache.
Verbraucht keine Ressourcen und ist auf Knopfdruck wieder aktiviert.
Funzt in Cubase auch schon ewig, ist jetzt nur noch etwas komfortabler geworden.

Eben. Das geht alles in Cubase. Nutze ich täglich.

.
 
Ich würde mir einen kleineren Dongle wünschen. Im Nano Format. .
Die aktuelle Version des Dongles ist schon sauklein, wurde Anfang d. J. eingeführt.
Die Länge ist ca. 1 cm, wenn Dongle eingesteckt....
Bis jetzt habe ich nur Bilder davon gesehen. Wo gibt´s den denn?
Warn Posting eines Mods im Steinberg Forum. Musst dort mal nachschauen.
Wahrscheinlich werden erst die restlichen älteren abverkauft in den Musikläden o.ä.

@Zille, na das wr ja schon fast wieder zu klein, den könnte man erst recht verlieren...

.
 
Beim grossen T hamse wohl nur den alten Prügel, oder nen altes Bild...
 
Bei J M in Berlin hatten sie letztens auch noch die längeren alten, sagt Kumpel. Nervig.
 
Oh, ok.

Das wäre gut. Auch wenn ich eigentlich kein Freund von 3. Anbieter Lösungen bin.

Aber noch weniger Freund bin ich von Ausgaben im 3 stelligen Bereich (Sampletank 64 Bit) um etwas, was man schon teuer bezahlt hat am Leben zu halten ;)


jbridge ist viel besser als die cubaseinterne bridge. kannmanmalmachen :)
 
Verstehe nicht, wie man noch auf 7 sein kann. Probiert mal 8.5. aus, dann wollt ihr nicht mehr zurück. Auch nicht zu einer artfremden Version mit Eins im Namen oder ner 3 drin.

Warum sollte ich upgraden, wenn bei mir mit Cubase 7 alles schick ist ? Neue Plugins interessieren mich viel mehr, und die Umstellung auf neue Grafik etc. nervt mich deutlich.
 


[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/205272/Post_2361487.html#78]Realist[/URL] schrieb in #78: [/ref]
Die Samples des Halion SE sind m.M. nach auch besser im Vergleich zu S1. Hab letztens erstmal die S1-Samples von der Platte gewischt. Diese Orchester und Pianosachen von S1 die "neu" dazugekommen sind, sind , ähmm, brrrrr.... :).

Völlig richtig, der mitgelieferte Content in S1 ist grauenhaft, mittelmäßig, vieles klingt leider nach betagtem General Midi.

...ja, das ist definitiv ein Punkt für Cubase! Der Sound ist zum Teil noch im grünen Bereich, mit den meisten Loops kann ich nichts anfangen (brauche die auch nicht), und der Presence XT selber ist, ich sage es mal höflich,...laaaaangweilig!...da will man nicht mal dran schrauben, selbst wenn man gerade nichts besseres zu tun hat;-)
Das die von dem Presence auch noch einen kostenpflichtigen Editor, optional eingebracht haben, ist wohl ein bisschen arrogant! An Hypersonic/Halion oder gar Kontakt, kommt das Ding lange nicht dran!

...aber dafür sind andere VSTi`s gut, z.B. Mai Tai, und von der GUI her auch besser wie Retrologue 2(zu klein), und wiederum ist Impact nichts gegen Groove Agent...so ist das halt:-(
 
Warum sollte ich upgraden, wenn bei mir mit Cubase 7 alles schick ist ? Neue Plugins interessieren mich viel mehr, und die Umstellung auf neue Grafik etc. nervt mich deutlich.
Der Multiband Envelope Shaper und Quadra Fuzz v2 sind doch neue Plugins ;-) .
Der Retrologue 2 hats ebenfalls in sich.
Ich möchte ausserdem auf Render in place nicht mehr verzichten.

Klar wenn ich noch nicht mit den neuen Funktionen gearbeitet hätte würde ich auch nicht wissen was mir entgeht ;-) ...
 
Mai Tai, und von der GUI her auch besser wie Retrologue 2
Mai Tai und Retrologue kann man aber nicht vergleichen.....

Retrologue hat eine ausgefuchste Midi Arpabteilung und gewaltige FX Möglichkeiten, die der Mai Tai überhaupt nicht hat.
 
Warum sollte ich upgraden, wenn bei mir mit Cubase 7 alles schick ist ? Neue Plugins interessieren mich viel mehr, und die Umstellung auf neue Grafik etc. nervt mich deutlich.
Nur das es bei C8/8.5 noch schicker ist und viele gute Features auch im Mixer hinzugekommen sind. ;-)
Plugins interessieren dich? nun, seit C7 gab es ja etliche neue Plugins hinzu...
z.B. Magento II, den Drummer Groove Agent, Loop-Mash FX, REVelation (sehr geiler Hall!), Quadrafuzz II, Halion Sonic SE 2, MultibandCompressor, MulribandExpander, MultibandTransientshaper, Retrologue II...

Verstehe ferner nicht, wieso dich die Trackversions, ReRecord, erweiterte Ein/Ausblendfunktionen, RIP, Punch in/out oder auch der Pluginmanager nicht reizen...


.
 
Mai Tai, und von der GUI her auch besser wie Retrologue 2
Mai Tai und Retrologue kann man aber nicht vergleichen.....
Retrologue hat eine ausgefuchste Midi Arpabteilung und gewaltige FX Möglichkeiten, die der Mai Tai überhaupt nicht hat.
richtig.

MaiTai? haha.. lächerlich!

....mal durchlesen:
https://synthmorph.com/blogs/news/160214279-the-good-gets-excellent-steinberg-retrologue-2-review

Retrologue II geht schon in Richtung Massive. Allein die ganzen Mod Möglichkeiten, Filter, FX, Arps, uvam.
Der ist überhaupt nicht mit MaiTai zu vergleichen. MaiTai klingt dagegen flach, lahm,irgendwie altbacken, keine FX. Basiert wohl auf den noch flacheren Mojito.
Nee, lass man, Sounds und Synths - das können die bei Presonus einfach nicht.

.
 
Stimmt schon, die Presence Sounds in S1 hab ich auch nicht mitinstalliert, da hab ich deutlich besseres in Form von zb. Kontakt Librarys.
Der Impact ist zwar recht einfach gestrickt, genügt mir aber oft bei E-Drums.
Der SampleOne ist nichts spektakuläres, erfüllt aber seinen Job.
Den Mojito nutze ich eigentlich nie, aber der MaiTai kann recht fett klingen, ähnlich Diva, aber auch ähnlich Resourcen-hungrig.
Auf jeden Fall ist da Cubase besser ausgestattet, zwar nicht so gut wie Logic, oder auch FLStudio, aber immerhin. Den Retrologue 2 hab ich mir aber auch nicht gekauft, fällt für mich nicht in die Sparte "Best Synths", wenn man schon die Wahl hat, nettes Beiwerk allenfalls.
 
Der Retrologue 2 ist schon ein Knaller, und auch wärmer, bissiger im Sound als Mai Tai...der Vergleich mit Massive passt schon.
Aber die GUI ist zu klein, und damit ist alles so fummelig, und ich finde diesen Retrostyle (auch von anderen Herstellern), allmählich langweilig!
Also wenn ich mir was wünschen darf, was in C9 drin sein sollte, dann:.. -"alle PlugIns frei skalierbar!" und die Sandbox ala Bitwig Studio!

...mit dem Rest komme ich klar;-)
 
Dafür!!! Sandboxen und alle nur noch in VST3 und komplett skalierbar!!!
(gilt auch für NI, diese sich auf dem alten VST2.x immer noch ausruhenden Berliner P_nner..) ^^

:D
 
muss grad sehr drüber lachen dass render in place abgekürzt "RIP" heisst. war mir noch gar nicht aufgefallen :)
 
:)
New Feature: RIP Cubase
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben