Cubase 9 -Was ist drin?

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
@Tony:
Das war das Video vom Ausgangspost
smil470009513826a.gif
 
Weist du, da wechselt man die DAW, weil man sich den Müll nicht mehr antun möchte und dann redet einer in einem produktfremden Thread davon, dass das Bramfelder Dingens ja schon alles hat. Man mag mir viel vorwerfen, aber die Vorzüge meines Tools jedem zum Fraß vorwerfen ist nicht mein Stil.
Sry, Lukas, du bist ein Netter und dich meine ich damit nicht ;)

Die Bramfelder v3-Primel ist alles andere als rund. Hässlich, unleserlich, kaum Basics und ist mein Mix Müll, dann kann ich das locker auf die MixFX schieben. V3 war für mich ein Schock, hä, wo wollen die denn hin, war meine erste Reaktion, wobei MultiInstrument das einzige war, das auf den ersten Blick echt cool daher kam, dann aber mal wieder nicht zu Ende gedacht wurde, Stichwort Rendering. Bis heute macht der Mixer was er will, nach mehr als fünf Jahren sollte man das endlich mal in den Griff bekommen haben. Genauso wie das Input-Monitoring, da geht es lustig hin und her, aber für Kistenmucker ist das alles ja kein Problem. Der Rest ist einfach nur grottig und ich verstehe nicht, wieso da so viele mitmachen. Vermutlich weil sie einen bis drei Mausklicks sparen wollen oder es wird denen eingeredet, dass man diese spart.

Cubase 8.5. ist alles andere als perfekt, wenn man jedoch hier über Wünsche redet, dann dreht sich das Rad nicht um Basics, sondern um Enhancements und sicherlich um alte Bugs, die die Bramfelder Würstchenbude nicht hat, ne, die sind nur 5-6 Jahre alt ;) Ich kenne den Grund nicht, warum z.B., W.Kundrus oder Eike nicht mehr bei P sind, positiv gedacht wohl nach Neuem streben, negativ, dass P völlig egal ist, was eine DAW macht, sondern die Ressourcen für deren Hardware abgreift.

Egal, die &$%§%"%§%&$-Jünger sind mit ihrem Programm glücklich, allein frage ich mich, warum diese ihre Glückseligkeit hier ablassen. Als Papa und Opa weiß ich, dass Kinder ihre Trotzphase haben ;)
 
NurEinPing, ich bin froh, dass die S1 Gemeinde dich los ist und dich nun die Cubase, Sonar und Logic User am Hals haben :D
 
NurEinPing, ich bin froh, dass die S1 Gemeinde dich los ist und dich nun die Cubase, Sonar und Logic User am Hals haben
Da S1-User wohl ?53° 36? 31? N, 10° 4? 21? O hörig sind, ist das ok. Keine endlosen Diskussionen mit engstirnigen P-Employees mehr. Die "Gemeinde" muss eben zusammenhalten, koste es, was es wolle. Kritik am Produkt ist erlaubt, wenn es dem Ari gefällt. Sry, das ist Schleimscheisserei ohne Ende. Mein wirklich einziges Problem ist der Dongle bei Cubase, der mich daran hindert, spontan und sofort Ideen sofort zu jedem Zeitpunkt in Angriff zu nehmen. Mehr nicht. Die Bramfelder Lösung ist halber Mist, grade wenn ich mir die neuesten Entwicklungen ansehe. iLok, bitte schön, tickt es bei euch noch sauber? Dongle-Free propagieren und sich dann mit VocAlign iLok ins Boot holen?

Die Hamburger Arroganz soll erst mal liefern, aber selbst das kann die Stadt nicht, siehe den unhanseatischen Umgang mit HSV-Trainern. Und ich bin Hamburger, derzeit ist das alles nur beschämend.
 
Ich hab noch nicht mal Cubase 8 und jetzt ist schon 9. Echt krass.....

Aber wer sich den Schädel einkloppen mag, findet eigentlich immer einen Grund, oder ?
smil451c757f8273e.gif

Ich surf noch mit Cubase 7 und bin mehr als happy damit.
 
Ich surf noch mit Cubase 7 und bin mehr als happy damit.

Ja klar, ich war auch damit happy, aber die Neugierde ist immer so groß:)

Wenn ich das Update gleich mache und nicht mehrer Versionen überspringe ist es finanziell erträglicher.

Sollte Cubase einen Sampler reinpacken, dann wird es auch gekauft.
 
Leute! lasst uns nicht das Niveau von Musotalk auf diesen Sender hier übertragen.

Verstehe nicht, wie man noch auf 7 sein kann. Probiert mal 8.5. aus, dann wollt ihr nicht mehr zurück. Auch nicht zu einer artfremden Version mit Eins im Namen oder ner 3 drin.
 
Der Thread ist mir zu lang. Wat is Sache? Version 9 to come? What improvements/new features?
 
Der Thread ist mir zu lang. Wat is Sache? Version 9 to come? What improvements/new features?

Cubase 9 kommt mit Sicherheit, aber welche Features enthalten sind, weiß natürlich keiner....

Aber spekulieren und Wünsche äußern macht doch Spaß:)
 
Achso, ich dachte, es wären bereits einige definitiv kommende Specs hier in der Diskussion.









.
 
Was hat es damit auf sich?

Synchro Arts bietet mittlerweile von VocAlign eine ARA Version an, wird also genauso in ARA fähige DAWs integriert wie Melodyne, mit allen Vorteilen. Ist allerdings kein Presonus Produkt und somit haben sie auch keinen Einfluss darauf, welche Kopierschutzmaßnahmen solche Hersteller verwenden. Ist Quatsch, dass zb. Presonus nun jegliche iLok 2 geschützen Plugins außen vor lassen sollte. S1 als DAW ist Donglefrei und VocAlign kann nutzen wer mag.
In Cubase laufen ja auch Plugins die ohne Dongle daher kommen, ist das dann auch inkonsequent? Quatsch!
 
Ich würde mir einen kleineren Dongle wünschen. Im Nano Format. Sollte ja technisch wohl möglich sein, wenn es mittlerweile sogar WLan Sticks inkl. Antennen im Nano-Format gibt.

Und die Ein-/Ausgangs-Level-Meter für PlugIns.

Wenn die 32 Bit VST Unterstützung wegfällt wäre das schade. Dann wäre meine schönes Miroslav Orchester fürn ####.

Ansonsten fehlt eigentlich nichts so wirklich.
 
Oh, ok.

Das wäre gut. Auch wenn ich eigentlich kein Freund von 3. Anbieter Lösungen bin.

Aber noch weniger Freund bin ich von Ausgaben im 3 stelligen Bereich (Sampletank 64 Bit) um etwas, was man schon teuer bezahlt hat am Leben zu halten ;)
 
Ich würde mir einen kleineren Dongle wünschen. Im Nano Format. .
Die aktuelle Version des Dongles ist schon sauklein, wurde Anfang d. J. eingeführt.
Die Länge ist ca. 1 cm, wenn Dongle eingesteckt. Das ist nun wirklich ok so und auch für Notebooks geeignet. Man kann sich zudem eine Kabelverlängerung rauslegen. GibT ja genug Lösungen dafür.
Alternativ nutzt man einfach Cubase Elements, welches auch OHNE Dongle lauffähig ist. Man kann cpr-Projekte zwischen den kleinenn und größten Versionen austauschen, reibungslos.


.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben