effizient scrollen / zoomen

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Ich hab mir jetzt endlich cut and slip zum multitrack quantisierten drauf geschafft, schon mit ein paar shortcuts etc... Jetzt muss ich aber immer mit der maus raus und rein zoomen und scrollen auch unten rechts mit der maus. Tjoa auf YouTube hab ich nix finden können, Handbuch hab ich noch nicht bemüht, glaube aber nicht das ich dort fündig werde. Gibts hier einen Nerd der da was drauf hat, am besten komplett ohne maus, oder wenigstens ohne maus horizontal scrollen? thx!
 
// Sorry, habs wieder entfernt, war kein son schlauer vorschlag...
 
Scrollen per Tastatur geht doch mit plus über minus. Betrifft den Cursor, der Bildschirm zieht dann nach. Aber du willst wahrscheinlich direkt das Bild Scrollen nehme ich an?
 
Ohen MAus wüsste ich nichts, was wirklich gut geht.

Aber, probiere mal mit Scrollrad und dann und gleichzeitig Strg oder Shift.

Damit komme ich sehr gut im Projekt zurecht....
 
Hmmm...
Ich weiß nicht ob das was hilft oder ob es dein Problem halbwegs abdeckt.

Ich habe auf der Taste "p" ein Makro, welches auf das ausgewählte Event die Locatoren setzt und anschliessend diesen Bereich auf die gesamte Bildschirmbreite maximiert.

Desweiteren habe ich auf den Tasten ^, 1, 2 , 3 und 4 verschiedene Zeilenhöhen draufgelegt.
^ ist die kleinste.

Ansonsten bewege ich die Projektbreite mit "g" und "h".

Damit navigiere ich insgesamt recht flott, auch durch große Projekte...
 
Ich hab mir jetzt endlich cut and slip zum multitrack quantisierten drauf geschafft, schon mit ein paar shortcuts etc... Jetzt muss ich aber immer mit der maus raus und rein zoomen und scrollen auch unten rechts mit der maus. Tjoa auf YouTube hab ich nix finden können, Handbuch hab ich noch nicht bemüht, glaube aber nicht das ich dort fündig werde. Gibts hier einen Nerd der da was drauf hat, am besten komplett ohne maus, oder wenigstens ohne maus horizontal scrollen? thx!
Ja benutze ich auf meiner BCR2000 mit meiner Konfiguration.
Die Sysex hat 2 Controller die gesendet werden bei linkdreh der eine CC und bei rechtsdreh der andere CC sonst kann man in der Generic Remote von cubase nicht 2 befehle bedienen.
Ich benutz das immer auf der bcr ;-) .
Auch das anfahren geht mit meinem Jog auf dem BCR2000 encoder am besten weil der einfach so viele Midi messages schickt, damit kann man sogar Scratchen ;-) .

Dazu hättest du dann noch gleich die Channel EQs unter den Fingern...
Läuft bei mir und anderen schon seit 6 Jahren.

Link siehe in meiner Signatur.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben