Frage zu Cubase Lizenz

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo zusammen

ich habe auf meinem E Licenser 2 Lizenzen einmal für mein Cubase 7.5 und einmal eine Cubase Elements die bei irgend einem Hardware kauf dabei war.
Nun möchte mein Drummer zuhause bei sich Drums programmieren.
Ist es möglich das ich mir einen neuen Dongle kaufe und die Elements Lizenz da drauf übertrage so das er damit arbeiten kann?`

Danke euch und ein schönen Tag
 
Oh ok danke dir!!!
Ist LE das gleiche wie Elements ??
 
Wenn die Lizenz nicht für ein Upgrade genutzt wurde, also eigenständig ist, sollte es funzen.
Du musst aber wahrscheinlich noch einen Lizenztransfer über deinen Account machen. Steht aber auch alles auf der Steinberg Seite. Kann es nur gerade nicht raussuchen, weil nur Handy.
 
Wenn du wirklich die Elements hast ist diese teurer und mit etwas mehr Funktionen als die LE.
 
Oh ok danke dir!!!
Ist LE das gleiche wie Elements ??

ja ist das jetzt eine elements oder LE??

Wenn es eine LE6 oder 5 ist, kannst du dir den installer von deinem Account downloaden

oder du besitzt noch die original CD.

Dein Kumpel kann sich dies dann bei sich installieren und auf seinem eigenen Account

registrieren. Die Registrierung erfolgt dann über den Soft e-Licenser.

Somit kannst du dir die 20,- sparen.

Mit Cubase LE 7 und höher geht das nicht mehr.
 
ich habe auf meinem E Licenser 2 Lizenzen einmal für mein Cubase 7.5 und einmal eine Cubase Elements die bei irgend einem Hardware kauf dabei war.

Bei Hardwarekauf (Dritthersteller) ist immer nur Cubase LE dabei, bei Hardwarekauf Yamaha oder Steinberg dagegen Cubase AI.

Das Problem ist, dass LE/AI/Elements denselben Installer haben und je nach gekaufter Lizenz einzelne Funktionen freigeschaltet oder gesperrt sind.

Daher wissen manche nicht, welche Version sie dann wirklich am Start haben.
 
Hey Danke euch

Ich habe die AI und die Elements 7.
Also ich denke ich werde die Elements auf seinen Laptop machen und dann bei Steinberg die Lizenz übertragen sowie oben besschrieben.
Danke euch :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben