Einige grundlegende Fragen zu Groove Agent SE 4

@ChrisSpeed:

Gut zu wissen, danke. Ich fragte nur, weil jemand schrieb, dass im ungünstigsten Fall beim Abspeichern eines Drum-Kits dieses auf Laufwerk C: abgespeichert wird. Das würde ja dann bedeuten, dass in so einem Fall auch Cubase auf C: installiert wurde - was bei mir aber nicht der Fall ist.


@NurEinPing:

Nee, nachher verstaubt die Pro-Version genauso wie mein Battery 3.


@slowhand73:

Danke für den Tipp! Ob das Video wohl von der Hands On-DVD ist?
 
Danke für den Tipp! Ob das Video wohl von der Hands On-DVD ist?

Nein, das hab ich exklusiv für Steinberg bzw. Cubase-Anwender erstellt!
 
Ne, ist es mit Sicherheit nicht - das sind einfach die Praxis Tipps - aber das wird so auf der DVD auch angesprochen.
 
@tsching:

Ah, der Meister persönlich. :) Klasse, das Video.


@slowhand73:

Schön, dann ist die DVD so gut wie gekauft.
 
Ich meinte eigentlich auch Download - Gewöhnungseffekt. :)

Jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer in Bezug darauf, ob das Tutorial auch in Bezug auf die SE-Version lohnenswert ist.

Kann ich mir die Tutorials eigentlich auch auf meinem Tablet anschauen?

Und sind die Tutorials bzgl. Cubase auch für die Artist-Version sinnvoll? Ich denke mal, dass dann entsprechend erläutert wird, was die zusätzlichen Funktionen in der Pro-Version sind...
 
Kann ich mir die Tutorials eigentlich auch auf meinem Tablet anschauen?

Klar! Sowohl iPad als auch andere Tablets (hier möglicherweise mit einer kostenloser Player App für mp4-Files).

Und sind die Tutorials bzgl. Cubase auch für die Artist-Version sinnvoll? Ich denke mal, dass dann entsprechend erläutert wird, was die zusätzlichen Funktionen in der Pro-Version sind...

Ja, die sind auch für Cubase Artist geeignet. Den Tutorials liegt eine Inhalttsübersicht bei, für welche Version das entsprechende Kapitel funktioniert, z.B. hier: http://www.audio-workshop.de/daten/cc_ref_inhalt.pdf
 
@tsching:

Alles klar, danke.
 
Ich habe noch eine Frage: Wenn ich mir ein mitgeliefertes Drumkit in den Groove Agent lade und ein Instrument davon verändere oder gar austausche, wird das Original-Drumkit dann überschrieben oder ein neues angelegt? Ich hoffe doch mal Letzteres, ansonsten wäre es schlecht.

Auf YouTube hat sich jemand über die schlechte Echtzeit-Performance von GA 4 beklagt. Kann das hier jemand nachvollziehen?

 
LOL, was schaust du dir auch für unnötige Videos an....
 
Wenn ich mir ein mitgeliefertes Drumkit in den Groove Agent lade und ein Instrument davon verändere oder gar austausche, wird das Original-Drumkit dann überschrieben oder ein neues angelegt? Ich hoffe doch mal Letzteres, ansonsten wäre es schlecht.

Du kannst bestehende Presets nicht überschreiben. es wird imm erin neues User-Preset angelegt, dem Du einen aussagekräftigen Namen sowie Attribute zuweisen kannst. Das Preset taucht dann automatisch bei den regulären Groove Agent Presets mit auf.
 
na ja, er testet ja immerhin mit dem selben Rechner - also haben beide gleiche Voraussetzungen. Denke eher das die Samples größer sind in GA.

Aber das wird Tsching besser beurteilen können.
 
@tsching:

Du kannst bestehende Presets nicht überschreiben. es wird imm erin neues User-Preset angelegt, dem Du einen aussagekräftigen Namen sowie Attribute zuweisen kannst. Das Preset taucht dann automatisch bei den regulären Groove Agent Presets mit auf.

Danke. Dann gilt das wohl auch entsprechend für Drumkits, oder? Gibt es dann einen entsprechender User-Ordner im Groove Agent-Ordner?
 
Gibt es ein deutsches Handbuch für Groove Agent SE 4?
 
ist normal dabei oder - in der Hilfe Leiste
 
na ja, er testet ja immerhin mit dem selben Rechner - also haben beide gleiche Voraussetzungen. Denke eher das die Samples größer sind in GA.

Man kann die Wiedergabe im GA auf 16bit umschalten, dann wird's deutlich besser.
 
Danke. Dann gilt das wohl auch entsprechend für Drumkits, oder? Gibt es dann einen entsprechender User-Ordner im Groove Agent-Ordner?

Ja, das wird alles in den VST3 User Preset Ordner gespeichert. Der kann am besten über die MediaBay links in den VST Sounds -> User Sounds lokalisiert werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
Guido
Guido
EVO-MK
Antworten
14
Aufrufe
1K
EVO-MK
EVO-MK
TheSnatcher
Antworten
7
Aufrufe
3K
BaraMGB
BaraMGB
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben