Problem mit Soundtoys 5

c-base

c-base

Registriert
11.11.05
Beiträge
164
Reaktionen
85
Punkte
426
Hallo zusammen,


nachdem ich von den „little“ Plugins bereits begeistert war, habe ich gleich am Anfang des aktuell nochmal verlängerten Angebotes zugeschlagen und auf das komplette Soundtoys 5 Bundle upgegradet.


Nun habe ich das nächste große Projekt gestartet und wollte natürlich die Plugins exzessiv nutzen.
smil451c7211b9e19.gif



Dabei tritt folgendes Problem auf, ab dem Ca. 5 oder 6ten Soundtoys Plugin werden die nachfolgenden nicht mehr geladen?! Es passiert dann einfach nichts und der Slot bleibt leer… Cubase eigene Plugins oder welche anderer Hersteller lassen sich ohne Probleme weiterhin in diesen Slot laden.
Um ausschließen zu können, dass dies nur ein Problem des momentanen Projektes ist, habe ich das ganze mal in einem leeren Projekt getestet. Und siehe da, selbiges Problem.
Etwa 5-7 Plugins lassen sich problemlos laden, danach wieder oben beschriebenes Phänomen.

Da ich diverse alte Plugins verwende, arbeite ich momentan noch mit der 32bit Version von Cubase, in der 64bit Version tritt dieses Problem nicht auf.

Echt nervig, dass bremst mich gerade arg aus
smil454280e3a8c80.gif



An den Soundtoys Support habe ich bereits gestern geschrieben, hier warte ich noch auf Antwort.


Kann dieses Phänomen jemand bestätigen, oder mal eben kurz testen?
System: Windows 7 64bit professional / Cubase pro 8.5.20 32bit


Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
c-base
 
32Bit DAWs können nur maximal bis zu 4GB RAM Arbeitsspeicher nutzen, selbst wenn du viel mehr drin hast. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass einfach nicht mehr genug RAM zur Verfügung steht.
 
Hi musicdevil,



hmm kann ich mir kaum vorstellen, da es ja auch bei "leeren" Projekten der Fall ist...

Habe sonst auch sehr aufwendige Projekte mit massig Plugins laufen.

Außerdem denke ich, müsste ja zumindest eine Fehlermeldung kommen oder?

Ist schon iwi seltsam, es passiert einfach nix...
smil47eddb11b3f3e.gif




Viele Grüße

c-base
 
ich glaube auch, so wie @musicdevil, das es ein RAM Problem ist, denn alleine schon bei manchen Presets ist das Rack sehr voll und genau hier vermute ich das 32 Bit zu wenig ist und das hat mit "leeren" Projekt nichts zu tun.
Das Problem hatte ich auch z.B. mit den Superior Drummer, bei der 32 Bit Version konnte der SD nur beschränkt die Samples hochladen und bei der 64 Bit gings in die vollen
smil470009513826a.gif
 
Ich glaube das eher nicht, dass es am RAM liegt. Wenn ich so sehe, wie wenig Speicher da wirklich im Gebrauch ist. Auch weil Soundtoys ja nicht samplebasiert ist. Aber es hängt wohl schon mit der Architektur von 32 Bit zusammen.
 
Wie siehts aus mit dem Effect Rack????

Kannst du da mehrere hintereinander öffnen und vollballern???

Ich hab gerade geguckt, ins Effect Rack passen anscheinend nur 6! Plugins rein.

Ist eh bekloppt da mehr reinzupacken.
 
Kannst Du vllt. jedes Plug nur jeweils einmal öffnen? Oder auch ein einziges 5-7 mal und dann ist Schluss?

Nicht, dass ich helfen könnte, interressiert mich nur und evtl. wäre der Fehler so eingegrenzt.
 
hab gerade an die 40 Crystallizer aufgemacht.

Ist kein Problem.
 
Ich meinte ja auch c-base.
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich kann durchaus verschiedene Plugins laden... allerdings sind beim "Little Radiator" z.b. auch deutlich mehr möglich... mehrere Effekt Racks habe ich noch nicht probiert. Scheinbar scheint es wirklich irgendein "Limit" zu sein...

Für das Mixing Projekt habe ich nun auf die 64Bit Version gewechselt und die Plugins ausgetauscht.

Würde aber schon gern auf die 32bit Version zurück greifen können, schon wegen der ganzen Freeware Klangerzeuger...

Vom Soundtoys Support kam bisher leider noch keine Reaktion...
smil469f7c20e1fdb.gif



Viele Grüße

c-base
 
hmmm, habe gerade nochmal kurz getestet... ein vollkepacktes Effektrack kann ich ohne Probleme laden bis die CPU`s nur noch kotzen, bei 7 Stück habe ich aufgehört.

Versuche ich das selbe mit den einzel Plugins, war diesmal bereits beim vierten schluss und es trat wieder das beschriebene Phänomen auf...
smil451c778a72f62.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben