VSTi klingt in 2 Projekten unterschiedlich

  • Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
aus zeitmangel werde ich es erst später testen.
aber sicher und mit feedback hier. :)
 
probier mal folgendes, statt das default projekt, öffne das template "leeres projekt". nur um sicherzustellen, dass wirklich nirgendwo nix im mixer drinhängt was das verursachen könnte.
ähm, funktioniert, keine hörbare latenz. :D
jetzt muss ich nur noch herausfinden wo das problem in meinem projekt liegt.....?.....
und grad festgestellt, ich kann audiospuren keine eingänge mehr zuweisen. aber nur in meinem projekt im "leer template" geht es.
 
gefunden. ein definitiv deaktiviertes plugin im master channel hat diese latenz erzeugt. seltsamerweise nur zwischen dem einzigen zugewiesenem audioeingang und dessen audiospur.
alles andere hat einwandfrei funktioniert. lag es an meiner fehlbedienung dieses plugins (obwohl abgeschaltet!) oder ist es einfach nur ein bug? oder sollte es mir egal sein? wenn man die schwächen des systems kennt kann man sie schliesslich gezielt umgehen.
 
Imho können nur VST3 Plugins "umgangen" werden, alle anderen verbrauchen lediglich keine ASIO last bei deaktivierung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben