Midi Controller Daten - Sustain mitverschieben ?

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.277
Reaktionen
868
Punkte
7.437
Moin,

bin gerade dabei eine Piano Spur vom Timing her zu korriegieren. Leider ist ab einer gewissen Stelle die Komponistin aus dem Takt gekommen was ich nun fixen muss.

Beim Einspielen hat sie das Sustain Pedal mit verwendet. Jetzt muss ich händisch die Midi-Noten in Takt rücken doch die Controller Daten des Sustains werden nicht mitverschoben. Es sei denn ich selektiere die alle einzeln mit, was ich so bißchen umständlich finde für die gesamte Spur..

Gibt es in Cubase eine Funktion wo die Midi Controller Daten wie z.b. Sustain, Pitchbend, Aftertouch usw mitverschoben werden ?
 
hab nun ne etwas einfachere Lösung über ein Preset des Logical Editors gefunden.

So werden auch die Sustain Controller (Pedal) mitausgewählt und mit verschoben. Also sprich alle Noten und Controller Daten hinter dem Positionszeiger werden durch dieses Preset ausgewählt und man tut sich so leichter beim verschieben wenn man die Controller mitverschieben will..

Trotzdem danke für euere Aufmerksamkeit Diggas ... ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-14 um 13.09.34.png
    Bildschirmfoto 2016-07-14 um 13.09.34.png
    314,1 KB · Aufrufe: 210
Gibt ne einfache Funktion nennt sich Controller automatisch auswählen:
 

Anhänge

  • ControllerAuswählen.jpg
    ControllerAuswählen.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 292
wooww! Cool Danke, das ja sogar noch einfacher..

Tja.. man lernt halt nie aus.. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben