schönes Video Mixtricks Cubase + cpr

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Komplett in Cubase Elements (!) recordet, produziert u. gemischt.
Keine externen Drittherstellerplugins.
Hat er gut gemacht, der David!

Auch schönes Video mit Praxisbeispielen zum Mixing:
Hinweis: Soviel ich las, will er das komplette .cpr demnächst online stellen (!) Nice...





Ich mag den Song, geil... Hier in komplett:



Sicher nicht für jeden Geschmack hier ^^ (Korn?)




.
 
Nice. Gar nicht meine musikalische Baustelle, aber schönes Video.
 
Ja, sehr cooles Video! Sehr interessant und inspirierend.
 
@Can, ab Minute 3:40 oder 9:20, sicherlich auch was für dich (sphärische Filmmusik, Soundtrack-artiges!) Sind ja nicht nur harte Gitarren dabei.

Natürlich läßt sich das im Video auch in anderen DAWs umsetzen. S1, Sonar, Logic usw.

Ich hab auf jeden Fall Bock auf das .cpr ^^

Im Video sagt er, dass für den Gesang ein 50.- Dollar Mikro verwendet wurde...(?) Holla!
 
Sehr schön. Danke für's Verlinken!
 
Hey rkdk, ich hab dir ne pm geschrieben. Wär cool wenn du noch das Midi Stretching aus dem andern Fred aufklären könntest!
smil451d632849b7b.gif
 
cooles video.
 
ja gutes Video - aber wenn schon einer seine KH über der Mütze trägt - COOOLER HUND ;)
 
ja, haha.. ^^ vielleicht hat er sich dran gewöhnt so zu mischen. Sicher einer dieser Typen, die seit Kindestagen Kapuze tragen, auch nachts. Warum auch nicht. :D
 
Im Video sagt er, dass für den Gesang ein 50.- Dollar Mikro verwendet wurde...(?) Holla!
Nein er sagt Fifteeen --> = 15 Dollar ;-)


Ist schon wirklich klasse was der Mann da mit Cubase Elements gezaubert hat !
Macht Bock einen Song auch mal so mit Stock C Elements 8 zu machen.

Geniale Mukke gefällt mir sehr !
 
oh, du hast Recht... ^^ 15,- (!!!) unglaublich...
Da siehste mal, nimmst nen Cubase Elements für 78,- Euro (EDU so ca. um 49,- Euro?) und
nen 15,- (!!) Dollar Mikro!!! und zauberst da was Feines draus...
Was nicht alles geht heutzutage.

Und dann guck ich auf mein ganzes teures Studiozeugs und denke nur: Fuc...ZENSIERT!!! ^^
 
oh, du hast Recht... ^^ 15,- (!!!) unglaublich...
Da siehste mal, nimmst nen Cubase Elements für 78,- Euro (EDU so ca. um 49,- Euro?) und
nen 15,- (!!) Dollar Mikro!!! und zauberst da was Feines draus...
Was nicht alles geht heutzutage.

Und dann guck ich auf mein ganzes teures Studiozeugs und denke nur: Fuc...ZENSIERT!!! ^^
Ja absolut, das hat gesessen!

Am besten mal alles deinstallieren und nur mit den bordeigenen Sachen arbeiten. Ich glaub fast, ich mach mich mal dran.
 
Soll zum Umdenken anregen ;-) , aber wat sollen die ganzen Hersteller sagen ;-)
 
Nicht schlecht, aber er braucht ja auch eine sprichwörtliche Armada an Zutaten damit was draus wird, würde er lediglich mit Drums, Bass, Gitarren arbeiten wäre das Ergebnis weit weniger spektakulär, ich habe das AmpRack von vorne bis hinten durchprobiert und behaupte; es ist Mist :)

Auch das Cubase-eigene Drumkit klingt 0815, da lobe ich mir meinen SuperiorDrummer, vom Bass den er verwendet ganz zu schweigen.
 
blabla... hehe ^^ Darum geht hier bestimmt nicht, Holgi... ^^
Und auch aus OnBordmitteln kann man genug zaubern, gewusst wie... ;-)
Mir reicht da oft ein paar gute (Drum)Samples, nen Standardsynth, und los gehts.
Ich schraube halt alles selber und nutze keine hochpolierten fertigen Presets, das passt bei mir nämlich nie. S elbst die Effekte schalte ich bei meinem Superior oder meine Addictive ab, damit ich Drums selber formen kann.
Glaube nicht, dass wir hier diskutieren sollten, was teure zugekaufte Drittherstellerplugins noch so zu bieten haben. Darum geht´s hier, wie gesagt, ja nicht.
:)
 
blabla... Darum geht hier bestimmt nicht, Holgi... ^^

Warum nicht?

Er nutzt Elements, er zeigt die Sounds vor, er arbeitet dran, er summiert, er mixt, alles gut, aber ich mag die Grundsounds schon nicht, was er draus macht ist gut, wie gesagt, aber für mich ist das Ergebnis eine tolle handwerkliche, jedoch keine gute musikalische/mixtechnische Leistung.

Bin ich jetzt draussen Hoegger?
 
Na, komm... weisst ja genau, wie ich das meinte. :)
MountainKing hat´s geschnallt: mal mehr Back-to-the-Roots und Onboard-Stuff nehmen, sich nicht von zu viel Zeugs und extra Technik ablenken lassen. Das ist wohl die Message im Video da oben. ^^
Weniger ist eben doch auch mal mehr.

P.S. über Grundsound- oder Mixing-Geschmack brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten - ich mag es jedenfalls ganz genauso, wie es der Mixmann da oben im Video verwendet! tja.
Die Sounds passen sehr gut und der Song ist wirklich klasse. (IMHO)
:)
Glaube daher auch nicht, dass wir überhaupt das Recht haben, das zu bewerten. Jeder wie er mag. (Der Videomann hat zudem nirgendwo gefragt, wie wir seine Sounds so finden oder was er hätte anders machen sollen) ^^

Nun, das Ergebnis spricht für sich. Das ist schon rund alles.
Und selbst die "dominante" Snare (...) find ich gut im Kontext des Songs... ^^

Es muss eben NICHT alles immer nach "Norm" und gängiger "Stilart" gemischt werden !
Das wär ja schlimm.


.
 
Ihr seid doch alles nur nerdige Fanboys. :-D

Und ja, die reduzierte Arbeitsweise, mit wenigen guten VSTs, wende ich schon seit Jahren an, ich habe zuzüglich zu den Cubase-Artist-internen VSTs evtl. noch zehn FremdVSTs, das wars.
 
Sicher kann man manche Songs durchaus mit Einsteigerversionen wie Cubase Elements, Studio One Prime, Garageband usw. realisieren. Ist mir jetzt nicht wirklich neu, bzw. verwundert mich nicht ;)
Wirkliche Mixtricks sehe ich da nun auch nicht, lediglich Effekt-Orgien, ist natürlich trotzdem interessant anzuschauen.

Die Frage die sich mir dann selbstverständlich auch stellt ist, wozu hat man dann zb. die große Cubase Version, zig weitere Effekte und Klangerzeuger, teuere Mikrofone usw.?
Die Antwort ist klar, denn das funzt so nur bei bestimmter Musik.

mal mehr Back-to-the-Roots und Onboard-Stuff nehmen, sich nicht von zu viel Zeugs und extra Technik ablenken lassen. Das ist wohl die Message im Video da oben. ^^
Ist durchaus okay, funzt eben nur nicht immer. Für manche Sachen ist die Grundausstattung bei den Einsteigerversionen doch bissel zu bescheiden ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben