Artist 6.5 von 32 auf 64 Bit

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.211
Reaktionen
13.810
Punkte
71.982
Mahlzeit!

Ich glaube ich habe das hier schon einmal gefragt, aber glauben heisst nicht wissen :-D

Derowegen eben auf die Gefahr hin mich zu blamieren.

Ich habe Artist 6.5, in 32 Bit, Grund für die 32 Bit ist die Tatsache, das ich beim installieren vor Jahren Rücksicht auf einige VSTs genommen habe die es nur in 32 Bit gab.

Nun möchte ich auf 64 Bit erhöhen, kann ich ja mit der InstallationsCD die ich von Steinberg habe, nur wie ist das dann mit meinen Cubase Projekten? Sind die dann, nach dem Update, alle noch vorhanden wie gehabt? Oder muss ich mich darauf einstellen alles neu machen zu müssen? Das ich die VSTs neu installieren muss leuchtet mir ein, aber sind die alten Projekte die ich derzeit auf Artist 6.5 32 Bit laufen habe ebenfalls unverändert existent wenn ich auf Artist 6.5 64 Bit erhöhe?
 
Die Projekte laufen in 32 Bit wie auch in 64 Bit. Wenn ein Plugin fehlt meckert Cubase.
Ansonsten unstressige Sache. Du kannst auch beide Programmversionen parallel installieren. Damit fahr ich ganz gut.

Grüße
Randy
 
Ran war schneller!

Hallo Holgi!

Du kannst doch 64bit parallel installieren. Deine 32bit Projekte bleiben alle erhalten und wenn Du sie bearbeiten willst, startest du halt die 32bit-Version von Cubase.

Bei mir laufen auch viele 32bit Plugins / VSTs dank der internen Steinberg Bridge anstandslos in der 64er Cubaseversion,

Gruß

Asli
 
Das klingt gut, danke euch!

Blöde Frage, wie installiere ich denn zwei Versionen nebeneinander? Einfach so via Installations CD oder muss ich da zuvor nen Lehrgang besuchen? :-D
 
Moin - ne, einfach installieren. Die bereits installierten Komponenten (VSTs und Plgins) werden übersprungen, nur das Kernprgramm wird parallel installiert. Musst dann nur evtl aufpassen, welche Cubase Version als "Standard" genutzt wird, hinterher.
 
Alles klar, danke.
 
Ich würde dir auf lange Sicht gesehen empfehlen 2 Ordner für die VST-Plugins anzulegen. Einen für 32 Bit und einen für 64 Bit. Dann halt in Cubase den jeweiligen angeben. Das kann aber echt ne Schweinearbeit sein.
 

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
29
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben