Midievents Tempo bleibt gleicht trotz Änderungen !

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin,

habe grade ein ziemlich merkwürdiges Problem.

Das Tempo der Midi-Events bleibt immer gleich und es ändert sich nicht mehr obwohl ich das Tempo im Transportfeld schneller oder langsamer einstelle.. Das Tempo im Transportfeld steht auf fixed. Also ich arbeite nicht mit der Tempospur sondern gebe ein festes Tempo über das Transportfeld ein.

Will ich dieses Tempo verändern, also schneller oder langsamer machen, bleibt das eingespielte Midizeugs trotzdem im selben Tempo und es ändert sich auf einmal nicht mehr...
 
Strg + t drücken und in der Tempospur das gewünschte Tempo eintragen.
 
hab ich auch schon probiert selbst das ändert das Tempo der Events nicht. Der Klick verändert sich zwar aber nicht das Midi-Event..
 
Mal im Inspector auf den Button mit der Note geklickt? Damit stellst du zwischen tempo- und zeitbasiert um.
 
den Button für Tempo und Zeitbasis gibt es doch soweit ich weiß nur für Audiospuren aber nicht für Midi bzw. Instrumentenspuren. Bei Audio wüsste ich das es daran liegen würde aber bei MIDI bin ich gerade echt ein bißchen ratlos und sowas hatte ich bisher noch nie..
 
Gibt es auch bei Midispuren.
 
Handbuch Seite 114
 
Gibt es schon, aber nur in den großen Versionen. Zeitbasis umstellen heißt das.

Eventuell Rechtsklick auf den Anfang der Spur und Bedienelemente hinzufügen. Zeitbasis
 
ok, hab die 7er Essential - da geht es nicht.
 
Danke Leute!!

Habe den Fehler jetzt gefunden! Es lag wirklich an der Zeitbasis. Wusste nicht, dass es die Option auch für MIDI bzw. Instrumentenspuren gibt und dachte das wäre nur für Audio.

Bei mir war es außerdem in den Programmeinstellungen standardmäßig auf zeitbasis eingestellt, was ich jetzt wieder auf musikalisch umgestellt habe. (siehe Bild)

Und ja, wer diese Option nicht findet: Rechtsklick in den Spuren und dann unter Spurbedienelemente kann man diese Option im Inspector ein und ausblenden lassen.

Schönes Wochenende euch allen..
achja, es ist ja erst Donnerstag :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-30 um 12.31.24.png
    Bildschirmfoto 2016-06-30 um 12.31.24.png
    563,7 KB · Aufrufe: 169

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben