Einsteiger Video Tutorial

  • Ersteller TheNoob
  • Erstellt am
TheNoob

TheNoob

Registriert
28.06.16
Beiträge
213
Reaktionen
84
Punkte
530
Hallo

ich habe mir heute CinematicStrings2 und Cubase 8.5 Artist gekauft und suche nun ein Tutorial für Cubase. Ich bin absoluter Anfänger. Könnt ihr mir gute Tutorials in deutsch empfehlen, am besten als Video. Preis egal. Freu mich auf eure Antworten.

Gruß
TheNoob
 
Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an. Es gibt natürlich daneben auch gute und viele Tutorials zu Cubase im Netz, aber das Geld für diese DVD ist wirklich bestens investiert. Du bekommst darin alle Infos zum Programm und viele Tipps und Tricks. Dazu ist Tsching hier selber im Forum auch aktiv und kann helfen. Bin zwar nicht mehr aktuell bei Cubase, hatte aber damit auch angefangen mir Cubase "beizubringen".

Die DVD ist wie ein Personal-Trainer, es gibt meines Erachtens nichts passenderes um Cubase zu Erlernen. Und wenn Du damit durch bist gibt es auch noch weiterführende DVD's zu den einzelnen Instrumenten und Plugins in Cubase, zum Mixing und Mastering usw. Es lohnt sich wirklich die 40 Euro auszugeben als zu jedem Punkt irgendwelche Videos im Netz zu suchen. Meine Meinung.

Timo
 
Danke für die Info. Habs mir soeben gekauft.

Vielen Dank
Gruß
TheNoob
 
Heute ist die DVD gekommen. Hab schon 2h durch. Der Workshop ist echt genial. Super erklärt. Danke nochmal für den Hinweis.

Gruß
TN
 
Man ich glaub ich kauf mir dieses Set auch. Hab viel zu wenig Checkung von Cubase 8-/

Wird da z.Bsp. auch dieses Feld "Definition" für eine Audiospur erklärt? Das hab ich bisher null verstanden :allesroger: Bin froh wenn die Quantisierung bzw. die Hitpoints/Warpmarker mal das machen was ich will.
 
Man ich glaub ich kauf mir dieses Set auch. Hab viel zu wenig Checkung von Cubase 8-/

Wird da z.Bsp. auch dieses Feld "Definition" für eine Audiospur erklärt? Das hab ich bisher null verstanden :allesroger: Bin froh wenn die Quantisierung bzw. die Hitpoints/Warpmarker mal das machen was ich will.


Ob "Definition" erklärt, weiß ich nicht, aber Hitmarker udn Warp Funktion ist dabei,
Du wirst auf jeden Fall vieles dazu lernen, durch die Videos!
 
na ja, nur dumm wenn die Videos genau das abdecken was ich schon kann . Ich befürchte fast dass zumindest ein großer Teil dabei ist.
 
...
Wird da z.Bsp. auch dieses Feld "Definition" für eine Audiospur erklärt?
....

Das kann ich dir leider nicht sagen. Bis jetzt bin ich da noch nicht drauf gestoßen. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was du meinst. Wenn ich einen neue Audiospur erzeuge, finde ich nichts mit "Definition".

Sobald mir was auffallen sollte bzgl. "Definition" gebe ich natürlich Bescheid ;)

Gruß
TN
 
Wenn du in den Audio-Editor gehst ist das links ein Reiter.
 
...
Wird da z.Bsp. auch dieses Feld "Definition" für eine Audiospur erklärt?
....

Das kann ich dir leider nicht sagen. Bis jetzt bin ich da noch nicht drauf gestoßen. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was du meinst. Wenn ich einen neue Audiospur erzeuge, finde ich nichts mit "Definition".

Sobald mir was auffallen sollte bzgl. "Definition" gebe ich natürlich Bescheid ;)

Gruß
TN

Bei "Definition" passt du das Taktraster an dein bspw. nicht timing-genaues Audiomaterial an. Also der umgekehrte Weg im Vergleich zum Audio-Warp.
 
Ah danke
smil451d632849b7b.gif
 
Bin froh wenn die Quantisierung bzw. die Hitpoints/Warpmarker mal das machen was ich will.

na ja, nur dumm wenn die Videos genau das abdecken was ich schon kann

ja, was denn nun. Im Video wird das komplette Handbuch erklärt. Ach warpen udn Hitpoints, was du scheinbar noch nicht begriffen hast.

Aber egal, ich will keine Werbung machen, wenn du 80% der Funktionen von Cubase weißt, ist die Videoreihe nichts für dich.
 
Bin froh wenn die Quantisierung bzw. die Hitpoints/Warpmarker mal das machen was ich will.
na ja, nur dumm wenn die Videos genau das abdecken was ich schon kann
ja, was denn nun.
Ich hatte es ja extra mit nem humorvollen Smiley als Witz gekennzeichnet.

Im Video wird das komplette Handbuch erklärt. Ach warpen udn Hitpoints, was du scheinbar noch nicht begriffen hast.
Naja wenn du andere gerne in so einem Ton belehrst, dann mach das halt ;-)



_
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben