Cubase 8.5 pro: ungewollter Cycle Mode?

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Oove, noch eine Alternative:
Nutzung der Arranger-Spur - den Arrange-Part kannst du nämlich während des laufenden Betriebs (DAW-Play-Mode) frei mit den Pfeiltasten links/rechts verschieben, Cubase passt sich dann automatisch an und richtet sich hier nach dem Cycle des Arrange-Parts:
http://www.bilder-upload.eu/upload/7cf8f6-1464603010.jpg
 
ich würde schon nen sprung machen, wenn man die popups komplett abschalten könnte.
hab da meine 3 lieblings fensterlayouts auf die tasten f14 bis f16 eingestellt und was anderes brauche ich nicht.

meine gebete werden dann wahrscheinlich in c10 oder 11 erhört :)

naja. hauptsache es läuft und keine bluescreens.
 
? hups? isch abe gar keine Poppups hier..? ;-)
F14 bis F16?? :-o das ist jedenfalls keine Standard-PC-Tastatur... ^^
 
Hallo rkdk, hab Deine Tipps gerade ausprobiert.
Das geht zwar alles, aber immer nur im Projektfenster.
Ich bin aber eigentlich im Midieditor.

1. Shortcut
Mit der Computertastatur schalte ich mittels S die Spur solo, damit ich höre, was ich da im Instrument arrangiere.

2. Shortcut: Leertaste Play/Stop

3. Shortcut: Mein Pedal schaltet die Spur stumm, die im Editor geöffnet ist. Dadurch höre ich das Arrangement ohne mein neu geschriebenes Zeug.

Durch diese beiden unabhängigen Shortcuts gibt es alle nötigen Varianten ohne den Editor zu verlassen.

4. / (hebt den Cycle Mode auf)

So taste ich mich taktweise, manchmal sogar halbtaktig vor.
Wenn ich für die Verschiebung des Cycles nun raus muss, kann ich auch gleich oben im Lineal zielen und hin und wieder ein Missgeschick in Kauf nehmen.

Mir würde wirklich nur ein Shortcut helfen, der den Cycle verschiebt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben