Multiexport von Audiodateien

  • Ersteller einfachmarc
  • Erstellt am
E

einfachmarc

Registriert
03.07.11
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
157
Hi!
Ich habe eine Session erhalten, die in Cubase 8 Elements erstellt wurde. Wollte mir nun alle Spuren aus der Session schnappen und in Logic importieren, habe jedoch kein großes Interesse daran - jede Spur einzeln zu exportieren, denn das sind 27 Stück.

Bin ich zu Logic-verwöhnt?! Da wähle ich dann aus Alle Spuren als Audiodateien exportieren und bin maximal 3 Minuten später Importbereit für eine andere DAW. In Cubase finde ich diese Option schlicht nirgends, oder liegt das an der Elements Version?!

lg
marc
 
Ich meine, das geht in Cubase Elements nicht. Ansonsten ist es Links oben im Exportdialog. Da nicht auf Summen Export sondern Mehrkanalexport stellen.

Kann sein, dass die Begrifflichkeiten so ähnlich klingen. Sitze nicht am Musikrechner.

Gruß
Thorsten
 
oh man. gut, danke euch :) da hat sich steinberg ja was ganz feines überlegt ..
 
Als workaround evtl. (kenn ich nicht selbst, weiss nicht ob das für Elements geht)

http://www.meap.biz/
(kostet aber)

Und dann gab's mal was kostenloses, was ich mal zu SX Zeiten benutzt hab, das war glaub eigentlich nur ein Makro für stem Export, da musste man was auf die Enter Taste legen.
Das hies "SX unattended Audio Export Tool", kannst ja mal schaun ob du noch nen funktionierenden Link findest.
 
Sind das pure Audiospuren?
Dann könntest du einfach das Auswahlbereich-Werkzeug nehmen,
Startpunkt bis Ende längstes Eventende anmakern (alle betreffenden Spuren im Arrange).
Dann Audio > Auswahl als Datei.
Im Audio-Ordner des Projektes findest du nun die neu gerenderten Files.
Einfach die neuen .wavs rauskopieren und in Logic rein. Thema durch... ^^


.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben