Cubase Fragen

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.591
Reaktionen
8.555
Punkte
42.780
Hi Leute,

gibt es die Möglichkeit im Mixer nur die EQ Grafik anzuzeigen aber nicht die ganze Latte an Reglern? Ich finde die Grafik sehr schön als Übersicht, aber wegen der ganzen Regler (die ich nie benutze) muss ich immer scrollen um die Sends zu sehen.

Alternativ würde ich die Reihenfolge umsortieren und die Sends über den EQ machen, aber auch das scheint nicht möglich zu sein?
 
Du kannst, über die Rackeinstellungen im Mixer, Rackkomponenten die du nicht sehen magst, abwählen.

Dann sieht man die nicht.

Umsortieren kann man das wohl nicht...
 
Aber der EQ ist leider wohl eine Komponente. Ich will nur die Regler loswerden
 
welche Regler ?

Drück mal mit dem Mauszeiger auf Strip, dann sind die doch weg odeer
 
Im Kanaleditor kann man in der EQ-Ansicht die Regler abwählen, so dass man nur die Kurvendarstellung sieht, die jedoch im Fenster bedienbar bleibt.

Im Mixerkanal, in der Mixeransicht geht das nicht.

Da hat man "nur" die EQ-Kurve als Miniaturansicht und eben die Regelung dazu.

Halt den vollen EQ und nicht nur eine kosmetische Anzeige der EQ-Kurve welche, so klein, unbedienbar wäre und somit eigentlich sinnfrei.
 
also wenn du wie ich oben geschrieben habe nicht auf Strip, sondern auf EQ klickst, dann ist der weg.
Könntest ihn dir ja dann, also den EQ über die Extraeinstellung EQ im Rack einstellen.
 
Ja wie ich schrieb geht es um die Mixer Ansicht, also das kleine Bildchen direkt im Kanal. wenn man draufklickt wird es ja größer und ist durchaus bedienbar, und dient auch super der Übersicht was man alles schon bearbeitet hat. das mit den extra Einstellungen habe ich nicht verstanden, wie geht das?
 
slowhand73

Du bist im Kanaleditor.
Dort kannst du den EQ-Reiter aufrufen, hast 3 Ansichten und kannst auch in der 3. Ansicht auch die Regler wegblenden.

In der Mixeransicht kannst du im Rack den EQ aufklappe und dort nur den ganzen EQ anzeigen lassen.
Ohne Regler geht das dort nicht.
 
Aktiviere mal oben links in den Fenster-Layout Eistellungen die Equalizer-Kurve.
Klickt man im Kanal auf dieses kleine EQ Fenster vergrößert es sich und wird bedienbar (ohne Regler) und verschwindet wieder wenn man die Maus wegzieht.
Die Rackansicht des EQs habe ich komplett ausgeblendet.
 
slowhand73

Du bist im Kanaleditor.
Dort kannst du den EQ-Reiter aufrufen, hast 3 Ansichten und kannst auch in der 3. Ansicht auch die Regler wegblenden.

In der Mixeransicht kannst du im Rack den EQ aufklappe und dort nur den ganzen EQ anzeigen lassen.
Ohne Regler geht das dort nicht.


Nein nein, ich bin schon im Mixer (F3) - keine Angst ;)
 
Aktiviere mal oben links in den Fenster-Layout Eistellungen die Equalizer-Kurve.
Klickt man im Kanal auf dieses kleine EQ Fenster vergrößert es sich und wird bedienbar (ohne Regler) und verschwindet wieder wenn man die Maus wegzieht.
Die Rackansicht des EQs habe ich komplett ausgeblendet.


Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh dankeeeeeeeeeeeeeee!!!!! Geilo!

Tausend dank, damit hast du meinen Mixer-Workfloh gerade von jeglichem Gescrolle befreit!!

:right: :right: :right:

Ich lass das EQ-Rack noch zusammengeklappt im Mixer drin, denn den Bypass-Schalter find ich sehr nützlich. Kurve editieren kann ich ja jetzt oben. :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
610
hanselmann
H
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
R
Antworten
17
Aufrufe
482
karumba
karumba

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben