laggs beim wiedergeben

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
halloa nach langer zeit Melde ich mich mal wieder mit einem Problem.
ich musste Leider Gezwungen zurück auf Cubase umsteigen und habe ein Paar (anfänger) Probleme.... Jetzt bin ich so aus der Übung mit der bedinung des Programs das ich ein fehler einfach nicht behoben bekomme.

Und zwar Ich kann Instrumente einspielen ich kann Sounds aufnehmen es geht alles, Nur Sobald ich in die Pianoroll gehe und zb etwas wiedergebe und verschiebe Laggt der körser.. (wenn er so heißt)
Das macht mich verrückt.. kann mir wer helfen ?


LG
 
Hast du in den Cubase-Audioeinstellungen den Asio Treiber deines Audiointerface ausgewählt?
Hast du das aktuellste Update deiner Cubaseversion installiert?
 
Hast du in den Cubase-Audioeinstellungen den Asio Treiber deines Audiointerface ausgewählt?
Hast du das aktuellste Update deiner Cubaseversion installiert?



Ja mein asio Gerät ist ausgewählt, und ja Cubase ist aktuell
Liegt das evtl an Win10 ?
 
Und zwar Ich kann Instrumente einspielen ich kann Sounds aufnehmen es geht alles, Nur Sobald ich in die Pianoroll gehe und zb etwas wiedergebe und verschiebe Laggt der körser.. (wenn er so heißt)
Das macht mich verrückt.. kann mir wer helfen ?
Wie startes/stoppst du mit der Leertaste oder Controller?
 
Ist das immer so? Oder nur hin und wieder, weil dann ist es das automatische Abspeichern, kann man abstellen.
 
ich nutze keinen Controller, Ganz normal Maus und Tastatur... als ich Cubase damals Drauf hatte, hatte ich dieses Problem nicht...

Das mit dem Automatischen Speichern muss ich mir morgen gleich mal Anschauen...
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
49K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
  • Artikel
Testberichte Propellerhead Record
Antworten
0
Aufrufe
34K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben