Cubase vom Laptop mit Tablet koppeln?

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Registriert
02.06.09
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
2.215
Ist das irgendwie möglich? Frage mich gerade ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Gesangs Aufnahme zu erleichtern wenn man alleine ist, so das man nicht nach jedem take aus der Kabine rennen muss
 
In Form einer Fernsteuerung meinst du?

Ich kenne da von Steinberg das Cubase iC Pro Programm für IOS, habe allerdings noch nicht selbst damit gearbeitet und für Android ist die App zwar von Steinberg zu haben, allerdings als beta.
Aber möglich scheint es ja offenbar zu sein.

Google hat mir auf jeden Fall einige Treffer geliefert, schau mal nach "Cubase Steuerung Laptop".
 
USB Verlängerung und Monitorkabel in die Kabine und eine zweite Bedienstation an den Laptop anschließen wäre die einfachste Variante.

Ein kleiner Monitor kostes heute nicht mehr die Welt.
 
Das stimmt, aber wenn er bereits ein Tablet besitzt, würde ich es definitiv erst einmal damit probieren.
 
Unter Androide funktioniert TouchDaw prima mit allem was mackiehui spricht
 
Steinberg will 17 Ocken für die App für iOS haben :O

Jetzt wollte ich das selber mal testen, aber für den Kurs können die sich das an den Hut stecken.

98% der Funktionen würde ich nicht brauchen. Würde ja nur das Transportfenster bedienen wollen.
 
Oh, ok - gibt ja einige Möglichkeiten dafür.
Das ic pro hat halt so einige Funktionen die ich nicht benötige.
Ich brauche echt nur zum aufnehmen, Spur löschen, neue Spur aufnehmen und muten.

Das ist alles. Weiß nur nicht womit das am besten geht.
 
Cool, fragt sich nur welches sich für mein Aufnahme Vorhaben am besten eignet!
Hat jemand selbst Erfahrungen mit einem?
 
Cubase iC gibts auch als "Light" Variante (also ohne Pro). Das ist kostenlos. Also kannste es ja mal testen ob es was taugt.

Ich glaube das kann genau das was du suchst und kostet nichts. Einfach mal im Appstore oder bei Google suchen.
 
Hab selbst keine Erfahrung damit, da ich mit Presonus Studio One V3 arbeite, wofür es von Presonus kostenlos eine hervorragende App gibt. Hab TouchOSC eigentlich für Resolume (VJ Software) gekauft. Man kann sich damit im Editor aber eigene Templates erstellen. Damit die Verbindung zu allen möglichen Programmen funktioniert gibt es dazu die Midi-Bridge (gehört auch zu TouchOSC).
Aber vorerst ist zille1976's letzter Vorschlag wohl der sinnvollste und einfachste. Wenn das nicht klappt würde ich aber TouchOSC mit dem kostenlosen Template noizekontrol schon mal testen wenn die 4,99 € es dir wert sind.
 
5 Euro ist mir das locker wert, aber ja, dann Probier ich doch mal das ic ohne pro!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben