Mikrofon nicht über die Kophörer hören

  • Ersteller DJ-Spinout
  • Erstellt am
D

DJ-Spinout

Registriert
11.04.16
Beiträge
44
Reaktionen
5
Punkte
77
Guten Tag,
ich möchte Gesang aufnehmen. Dazu habe ich mein Mikrofon an mein Interface angeschlossen und auch meine Kopfhörer dort angeschloseen, damit ich den Beat über die Kophörer hören kann.
Jetzt ist es aber so, dass ich alles was ich in das mikrofon spreche auch in den Kopförern höre. Wie kann ich das verhindern?

P.S. ich nehme mit Cubase 8.5 auf.

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
was für ein Interface hast du

wie hast du geroutet. Auf welche Spur nimmst du auf.

Am Besten mal Screenshot vom Projektfenster und von den VST-Verbindungen - Ein- und Ausgänge
 
Du musst Direct Monitoring beim Interface deaktivieren, dann in Cubase die Gesangsspur scharf stellen zur Aufnahme, deren Direkt Button aber ebenfalls deaktivieren.
 
Also ich habe das Xenyx 302 USB.
 

Anhänge

  • Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    207,8 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot 3.png
    Screenshot 3.png
    212,5 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot 6.png
    Screenshot 6.png
    211,5 KB · Aufrufe: 206
Ich fasse zusammen: du möchtest singen/rappen auf ein Instrumental, welches du in Cubase abfährst, du möchtest deinen Gesang/Rap aber nicht im Kopfhörer hören, also NUR das Instrumental, richtig?

Dazu musst du in Cubase auf der VoiceSpur das direkte Mithören deaktivieren während der Aufnahme (Lautsprechersymbol im Spurfenster deaktivieren), dann nimmt Cubase zwar auf, du hörst es aber nicht.

Wenn du jedoch ein Interface hast welches direct Monitoring hat, kannst du alles was ins Interface geht bevor es in Cubase ankommt mithören, hast du kein direct Monitoring am Interface hörst du nur was Cubase durchlässt.
 
Das habe ich auch schon versucht, doch leider hat es nicht geklappt und ich habe mich immer noch selber in den Kopfhörern gehört :(
 
Grundsätzlich und darum wollte ich nen Screenshot. Vocals werden auf Monospuren aufgenommen und nicht auf Stereo.
2. Warum nimmst du den Generic Low Latency Treiber und nicht den Treiber deines Interfaces. Ah ok, die raten zu Asio4All. Alles klar.

Dann denke ich musst du die "from USB Play" Taste drücken um nur das zu hören, was aus der DAW kommt. Dann funktioniert auch das Monitoring.
 
Den "from USB Play" Knopf habe ich eigentlich schon die ganze Zeit gedrückt. Es ist auch so, dass ich sobald ich etwas uin das Mikro spreche es auch über die Boxen höre, das kann ich nicht abstellen, auch wenn Cubase nicht läuft.
 
und der schwarze daneben, auf was steht der - MainMix oder Phones

Und dann musst du ganz unten den Regler Line/USB ganz rüber auf USB drehen, dann bekommst du nur das Signal von der DAW und nicht das von den Line Eingängen des Pultes auf den KH
 
Wenn ich den Regler aber komplett auf USB stelle, ist die wiedergabe übertrieben laut und es rauscht auch sehr stark
 
dann musst halt mit dem Main Regler runter
 
Also danke erstmal, dass Ihr versucht mir zu helfen.
Ich bin mit dem Main Regler auch runter aber ich höre mich immer noch in den KH :(
 
Der Line/USB Regler ist ja nur für die Lautstärke von Line und USB zuständig
 
smil47eddaec853b8.gif
Alter, zünd das Ding an und kauf dir was gescheites!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben