MediaBay ausblenden in Cubase 8LE

Erwin

Erwin

Registriert
04.05.06
Beiträge
567
Reaktionen
256
Punkte
1.431
Hallo!
Ich werd scheckig: Hab bei jemand Cubase LE auf einem Rechner installiert. Wird mit richtig kleinem Monitor benutzt. Standardmäßig wird im Arrangerfenster diese blöde Mediabay fest angedockt angezeigt. Somit reduziert sich die Spurenansicht auf wenige Fenster. Bei 8.5 wurde das Ausblenden /Ablösen meiner Kenntnis nach anders gelöst als bei 8. Kann mir jemand den Schalter zum Ausblenden kurz beschreiben?
Cubase ohne 2 Monitore ist wie ein Leben ohne Mops möglich aber reichlich sinnlos. Zumindest mit MediaBay :-( Danke euch!

Gruß von mir
 
Mit der Maus ganz rechts oben auf das Eck, dann erscheint ein kleines Fenster mit Rack und Haken dahinter
Den rausnehmen und weg ist es

Also Eck vom Mediabay Fenster
 
Oder Fenster Layout Einrichten - 2. Symbol links und Racks deaktivieren.

Ist jetzt ein Bild von C7 - aber da steht in C8/8.5 Racks noch mit drinnen
 

Anhänge

  • cubase_event_1.jpg
    cubase_event_1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 965
Danke! Werd es gleich mal weiterleiten.
 
Klasse! Vom Macher der Haus und Hof-Tutorials himself :)
Dann muss das klappen.

Gruß, schon wieder von mir
 
...
Cubase LE auf einem Rechner installiert.
Wird mit richtig kleinem Monitor benutzt.
Sollte man mit einem kleinen Bildschirm im Studio sitzen oder mit einem Notebook unterwegs sein, aber mehr Platz für das Arrange benötigen - dann kann man ja auch immer noch die normale Mediabay nutzen, diese dann nach Wunsch und Breite frei einpassen aka. viel kleiner gestalten... und/oder zusätzlich auf Wunsch per Shortcut das neue speicherbare Fensterhandling nutzen.
Die MediaBay mit ALT+T ist halt nur eine weitere Option. ^^
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
Antworten
13
Aufrufe
65K
Guitar_TT
Guitar_TT
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben