Der große Gooz-Cubase und Plugins Installations-Thread

battery 3 und kore 2
Gab es Battery 3 eigentlich schon als 64Bit?
Hast du Kore 2 als 64Bit installiert?

Das sind dann andere VST Pluginordner unter 32Bit.

hm ok , jetzt zeigt es mir beides an, aber beides muss aktiviert werden noch. dann geh ich in den service center, gebe dort die seriennummern ein, dann bekomme ich irgendeinen code, aber was mache ich dann damit?

problem ist auch das der service center keine internetverbindung herstellt? obwohl internet einwandfrei funktioniert.
Firewall die das Service Center blockt?

Du kannst auch eine Offline aktivierung machen.
Dazu musst du nur das HTML file was im service Center gespeichert wird im Browser öffnen.
Danach lädst du dann ein File von der NI Seite und das wird dann wieder im Service Center geladen.
 
also falls man das bei der installation wählen konnte, dann auf jeden fall 64 bit.
aber es scheitert ja am aktivieren. probiere das jetzt nochmal

mal probieren die firewall abzuschalten

ok, liegt nicht daran. native instruments antwortet auch leider nicht. mal gucken ob ich das offline hinbekomme
 
irgendwie ist alles verhext. habe den requestcode auf den computer exportiert, aber wenn ich danach suche finde ich ihn einfach nicht. habe gerade schon umgestellt, das alle dateien angezeigt werden in der systemsteuerung. ich will doch nur endlich musik machen können :(
 
habe den requestcode auf den computer exportiert, aber wenn ich danach suche finde ich ihn einfach nicht.
Wie das?

Du weißt doch wohin auf deinem System du die Datei gespeichert hast. Oder nicht?
 
ok, hab den speicherort geändert, jetzt ist sie da. melde mich gleich ob es geklappt hat. wünscht mir glück :D
 
"Anfragefehler. Ihre Daten konnten nicht bearbeitet werden."

das kommt wenn ich die datei importieren will. super :(
 
wie kann soviel schief gehen? bin echt genervt. mal gucken was die vom support schreiben, wenn sie denn schreiben. wie lange dauert das so in der regel?
 
so, auf der ni seite den service center manuel geladen und da hat die offline aktivierung geklappt!
kann kore2 und battery3 öffnen, aber jetzt ist kein einziger sound enthalten in keinem der beiden.
ich installier dann wohl nochmal neu, oder was ist da falsch gelaufen?
 
Ich glaube, jemand sollte dir das alles neu installieren. Du scheinst alles falsch zu machen:(
 
aber was kann man da falsch machen? wird doch sogar jeder speicherort vorgegeben.
ich probier das jetzt nochmal.
 
oder kann ich da irgendwas falsch machen? wo installiere ich das alles am besten hin?
 
oder kann ich da irgendwas falsch machen? wo installiere ich das alles am besten hin?

Mormalerweise kann man nicht viel falsch machen und alles lässt sich easy einrichten. Aber da du nach jeder Installation Probleme hast, ist irgendwas nicht richtig.

Entweder liegt es an Windows oder an dir....Wer hat das WIN installiert?

Vielleicht kann man dir via Teamviewer helfen?
 
NI fragt doch vor der Installation, wohin das Plugin gespeichert und wohin die Sounds abgelegt werden sollen. Und wenn du das genau so machst und nach der Installation nichts mehr verschiebst, sind auch alle Sounds da, wo NI diese vermutet.
 
hm das ist ja aufgeteilt in programme und programme (x86). automatisch installiert es alles auf x86.
omnisphere läuft ja jetzt und das ist auf programme. sollte das ni zeugs auch da hin vielleicht?

@intercorni: so habe ich es ja gemacht, aber hat leider nicht geklappt
 
update: battery läuft nach neu-installation komischerweise.

jetzt noch kore2 neuinstallieren und hoffen
 
spectrasonics hat mir jetzt geschrieben wie es auch läuft ohne cubase immer als admin zu öffnen, könnt ihr mir erklären wie ich das wieder ändere, das cubase nicht automatisch als admin öffnet? :D
 
spectrasonics hat mir jetzt geschrieben wie es auch läuft ohne cubase immer als admin zu öffnen, könnt ihr mir erklären wie ich das wieder ändere, das cubase nicht automatisch als admin öffnet? :D

Rechtsklick auf das Cubase-Icon aufm Desktop -> Properties -> Compatibility tab -> Haken entfernen bei "Run this program as administrator"

(Hab Win 8, englische Version)
 
Danke!
smil451c71f7edf7c.gif


Also es läuft tatsächlich, allerdings bekomme ich trotzdem bei jedem öffnen noch die Fehlermeldung:
The steam folder does not have any Write permission.try Running as Administrator

Dann klicke ich ok und die nächste Meldung kommt: steam folder is not writable

Danach geht es zwar, aber ich hätte das gerne weg!

Hat jemand ne idee?
 
Danke! :)

Also es läuft tatsächlich, allerdings bekomme ich trotzdem bei jedem öffnen noch die Fehlermeldung:
The steam folder does not have any Write permission.try Running as Administrator

Dann klicke ich ok und die nächste Meldung kommt: steam folder is not writable

Danach geht es zwar, aber ich hätte das gerne weg!

Hat jemand ne idee?

Kenne mich mit steam gar nicht aus, aber soweit ich weiß brauchen Programme um in C:/Programme und C:/Programme (x86) zu schreiben Administratorenrechte.

Also das sollte sich beheben lassen, wenn du den steam Ordner woanders hinpackst (falls er da ist), z.B. C:/steam oder D:/steam (und dann natürlich steam drauf zeigst, falls das überhaupt geht). Ist jetzt aber nur ins Blaue geschossen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben