Arturia Keylab 61 in Cubase 8.5?

  • Ersteller evilb666
  • Erstellt am
evilb666

evilb666

Registriert
09.01.11
Beiträge
234
Reaktionen
24
Punkte
343
Hallo,

ich hoffe ich habe hier das richtige Unterforum erwischt. Falls nicht, bitte verschieben, falls das möglich ist.

So, wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich absoluter Neuling auf fast allen gebieten. Nun habe ich mir das Arturia keylab 61 gekauft und bin kurz davor, reinzubeißen. Ich bekomme das einfach nicht so hin in Cubase, wie es gedacht war. Also die fader im Mixer, die Transporttasten usw. Spielen kann ich darauf, das ging auf Anhieb, aber die Controllerfunktionen bekomme ich einfach nicht hin. Hat jemand Rat für mich? Eventuell sogar einen Link zu einem Tutorial in deutsch (mein Englisch ist leider eher so auf hand-und-Fuß-Niveau)?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Moin!



...es kommen noch andere Sachen auf Dich zu, die Dir Probleme bereiten, und Fragen aufwerfen!

...aber es macht ja auch Spaß, wenn dieser "aha" Effekt kommt 8-)

wenn Du wie ich, zu faul bist das Handbuch zu lesen, versuche es doch mal mit den "Lern DVD`s.

http://www.dvd-lernkurs.de/cubase/226-cubase-complete-dvd.html?Itemid=169


Das ist sehr lehrreich, und es gibt viele Tipps und Tricks,...nein, ich bekomme keine Provision!


Gruß


Mick
 
Ja, da bin ich mir sicher, hehe. Ich habe ja jahrelang mit Cubase SX gearbeitet. Aber auch da nur Gitarren aufgenommen. Dagegen ist alles neue ja... nuja... neu halt ;)

Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich mir mal zulegen, trotz des erstmal happig wirkenden Preises.
Ich Schlauberger dachte ja, dass ich mir mal eben das Handbuch von Cubase 8 ausdrucken lasse. Bis ich bemerkt habe, dass das 1510 Seiten sind. Und am PC zu lesen ist ganz schön unkomfortabel, wenn ich das mal so dezent ausdrücken darf.
 
Die DVD´s helfen dir da nicht weiter. Es gibt da eine Textfile, die man irgendwo einfügen muss, ich weiß grad nicht mehr wie.
Ich komme erst morgen an den Rechner, dann kann ich nachschauen und dir sagen wie es geht.
Oder du googlest noch etwas, so hatte ich es auch gefunden.

Aber morgen abend gebe ich nochmal ne Info!
 
Oh, ok. Vielen Dank schonmal!
 
Hätte da eine frage zum keylab, Und zwar ob man die Oktavenhöhe der pads verstellen kann?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
AndreasB
Antworten
18
Aufrufe
2K
AndreasB
AndreasB
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben