Cubase 8.5.10 Update

  • Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
der fenster bug wurde leider nicht behoben ;-(
&feature=youtu.be
 
@Mackie:
darf man fragen warum du das fenster so halb versteckst, und nicht einfach den mixer mit "F3"
aufrufst wenn du ihn brauchst ? scheint mir so wesentlich umständlicher..
;-)
 
Das Öffnen der Projekte über Doppelclick im Explorer funktioniert jetzt wieder, bin zufrieden :)
 
Hallo zusammen,

heute morgen wollte ich das 8.5.10 Update aufspielen und es hat auch geklappt bis auf die beiden Fehlermeldungen laut Anhang.

Hat jemand von Euch auch schon dieses Problem gehabt und wer weiss die Lösung ?

Viele Grüße

Stiegele
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Groove Agent SE.jpg
    Fehlermeldung Groove Agent SE.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 98
  • Fehlermeldung Retrologue 64 bit.jpg
    Fehlermeldung Retrologue 64 bit.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 102
Vielleicht darf ich hier nochmal fragen, ob einer von Euch auch Schwierigkeiten mit den Plugs von Waves hat.

Das Nativ Bundle von Lord Alge, der LA3 Compressor, sowie das Center Tool laufen ab dem Pflichtupdate 8.5 nicht mehr. Hatte gedacht, das es sich beim nächsten Pflege Update gibt, aber leider ein Irrtum.
Kennt einer das Problem ebenfalls?

HL
 
Hallo zusammen,

heute morgen wollte ich das 8.5.10 Update aufspielen und es hat auch geklappt bis auf die beiden Fehlermeldungen laut Anhang.

Hat jemand von Euch auch schon dieses Problem gehabt und wer weiss die Lösung ?

Viele Grüße

Stiegele

Die Lösung steht doch da. Die Installationsquelle besorgen. Und drüberinstallieren. Patches(Updates) benötigen die orginalfiles. Computergrundwissen.
 
Vielleicht darf ich hier nochmal fragen, ob einer von Euch auch Schwierigkeiten mit den Plugs von Waves hat.

Das Nativ Bundle von Lord Alge, der LA3 Compressor, sowie das Center Tool laufen ab dem Pflichtupdate 8.5 nicht mehr. Hatte gedacht, das es sich beim nächsten Pflege Update gibt, aber leider ein Irrtum.
Kennt einer das Problem ebenfalls?

HL
LA3-Comp wie das Center Tool laufen bei mir problemlos egal ob C8 oder C8.5 (Cubase Versionen 32/64 Bit auf Win 7 64 Bit)
 
Irgendwie ist die Zeit von "Yeah,geiles Feature" bei Steinberg, auf ein minimum geschrumpft.

Wieso? Gibt es doch weiterhin bei jedem Halbschritt-Update.

Oder soll jetzt jedes kostenlose Update ein Killerfeature bringen? Verbringst du deine Zeit mit dem wartem auf ein Update?

Ich bin froh, dass sie sich überhaupt um die Pflege ihres Produktes kümmern und auf Community Wünsche eingehen....


Nee, ich meine allgemein.
Ich finde so ein Burner, wie Halion Sonic Vollversion z.B. hätte mal was!
 
Nee, ich meine allgemein.
Ich finde so ein Burner, wie Halion Sonic Vollversion z.B. hätte mal was!

da gab es doch vor kurzem eine Umfrage von Steinberg. Da fragten, sie, ob vielleicht ein Sampler als Grundausrüstung an Bord sollte.

Ich vermute, für die 9.0 wird es wahrscheinlich eine abgespeckte Version des HALion geben ...
 
...gibts doch, Halion Sonic SE

...und zum Thema 249,-€ für Halion Sonic einfach dazupacken,...Logic X hat den kompletten Camel Audio Alchemy drin!!!

...also Logic User scheinen einen guten Draht, zum Sandmännchen zu haben
smil451c7211b9e19.gif
 
NorthernDecay schrieb in #33:
..und zum Thema 249,-€ für Halion Sonic einfach dazupacken,...Logic X hat den kompletten Camel Audio Alchemy drin!!!...also Logic User scheinen einen guten Draht, zum Sandmännchen zu haben :D

Das kann man nicht vergleichen. Apple ist eine Firma, die hauptsächlich Rechner-Hardware verkauft. Software ist zweitrangig und wird von Apple subventioniert, damit man sich einen Apple-Rechner kauft. Der Anschaffungspreis für Logic (und auch die kostenlosen Updates) ist also im Gesamtumsatz mit einkalkuliert. Steinberg ist eine Softwarefirma, die von ihren Softwareprodukten "leben" muss. Da geht so etwas kalkulatorisch einfach nicht.
 
Die Lösung steht doch da. Die Installationsquelle besorgen. Und drüberinstallieren. Patches(Updates) benötigen die orginalfiles. Computergrundwissen.[/quote]


Ganz so einfach ist das nicht. Und ich habe schon etliche Updates installiert und sowas habe ich noch nicht sehen müssen.

Meine Vorgehensweise war ganz einfach: die Installationsdatei von der Steinberg-Homepage runterladen und öffnen. Mehr ist da nicht.

Also: woher kann ich mir noch andere Installationsquellen besorgen und drüberinstallieren ?
 
Am besten Installierst Du das Cubase neu - bei der Installation einfach nur die fehlenden Komponenten installieren. Dieses Fenster mit der Auswahl erscheint wenn Du das Setup ausführst und Du kannst nur die fehlenden Sachen installieren. Nacher das Update durchführen...
 
Die Lösung steht doch da. Die Installationsquelle besorgen. Und drüberinstallieren. Patches(Updates) benötigen die orginalfiles. Computergrundwissen.

Ganz so einfach ist das nicht. Und ich habe schon etliche Updates installiert und sowas habe ich noch nicht sehen müssen.

Meine Vorgehensweise war ganz einfach: die Installationsdatei von der Steinberg-Homepage runterladen und öffnen. Mehr ist da nicht.

Also: woher kann ich mir noch andere Installationsquellen besorgen und drüberinstallieren ?

Ich bin mir nicht sicher, aber diese Meldung kommt immer dann, wenn man die Ursprungsinstallation nicht mehr auf dem Computer hat, bspw.via CCLeaner und Co. löschen lässt.
Heißt, bei der Installation legen sich die Dateien ins TMP-Verzeichnis, löscht man diese, kommt es bei einem Update zu diesem Fehler.
So hatte ich das in Erinnerung, deswegen lösche ich auch keine temporären Cubase-Installationsdateien.

Wenn das falsch sein sollte, bitte korrigieren.
 
Whitealbum, das kann ich bestätigen. Erst letztens passiert, nachdem ich auf einem Musiknotebook mit dem CCleaner herumfuchtelte... gefährlich kann das sein, man muss diesbezüglich achtgeben.
 
rkdk, Du bist doch auch so ein kompetenter Hans Dampf in allen Gassen, wie man hier immer wieder lesen kann.
Warum laufen meine ganzen CLA Wave Dinger nicht seit Cubase 8,5 ?

Hast Du nicht einen klitze kleinen Tipp für mich
HL
 
Sorry, ich kenn deinen Rechner nicht. Ergo: Nö. Ruf doch mal bei Waves an. Deren Support ist klasse.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
798
Deathofsincerity
D
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
musikertimo
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben