Hallo Zusammen - Problem verschwundenes Transportfeld

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
681
Reaktionen
118
Punkte
1.124
Langes Thema - Kurzer Sinn
Mein Transportfeld ist verschwunden!
Egal - Darum langes Thema weil dies schon lange von mir erklert wurde aber dennoch nicht behoben!
Cubase hat ein Problem mit mehreren Anzeigen - mit verschiedenen Auflösungen....
NaJa - mein Transportfeld is weg... Das ist mein Problem; wie geht das wieder auf meinen Monitor?
Danke für eure Hilfe - so was blödes!
 
Ach ja:
Arbeite mit C8.5 - aber diese Problem kenne ich schon seit Cubase SX3...
 
Drück F2. Isses dann wieder da?
 
dieses Transportfeld ist in der X/Y Achse verschoben : wie geht das wieder in den sichtbaren Monitorbereich - eventuell generell wie kann diese Problem gelöst werden?
 
Nee - mit F2 habe ich angefangen weils der shortcut ist für das Transportfeld... es ist ausserhalb des sichtbaren Bereiches des Monitors...
 
Benutze 2 Monitore:
1x 4K rechts als Hauptmonitor
1x QHD Links als zusätzlicher Monitor
 
Stell das Cubase-Fenster auf "wiederherstellen" und verschieb es das das meiste davon nicht mehr aufm Bildschirm ist. Dadurch taucht am Bildschirmrand ein Scrollbalken auf. Wenn du den verschiebst findest du das Transportfeld vielleicht wieder.

Viel Glück bei der Suche! :D
 
An alle Steinberger!!!!
Bitte programmiert mal eine Taste wo alle Fenster wieder in den aktiven Monitorbereich geschaltet werden... Bitte!!!!!!!!
 
An alle Steinberger!!!!
Bitte programmiert mal eine Taste wo alle Fenster wieder in den aktiven Monitorbereich geschaltet werden... Bitte!!!!!!!!
An alle Seinberg-Usewr!!!!!
Bitte spielt nicht so viel an der Bildschirmauflösung rum, dann verschlampt ihr eure Fenster nicht mehr... Bitte!!!!!

smiley_XD.gif
 
Geht ned - ich weiss scho es ist DA - aber WOOOO??
 
Ich habe Nix verschoben oder sonst was an der Auflösung geändert - auf einmal war es weg das blöde Transportfeld...
 
Cubase-Fenster mal nach oben, unten, links, rechts raus schieben und mit dem Scrollbalken suchen. Bei der Suche öfters F2 drücken, sonst suchst du´s vielleicht während es gar nicht angezeigt wird. Oder Bildschirmauflösung ändern und dann suchen. So hast du´s auch verloren wenn ich´s richtig verstanden hab.

...und: Keine Panik! Macht nur hektisch und bringt nix.
 
Mein Wunsch - WUNSCH gross Geschrieben an Steinberg!
Macht mal etwas - das sind Basics für jeden Programmierer!
Ich gehe jetzt meinen Joint rauchen - in der Zwischenzeit starte ich mein System neu...
Wenn ich zurück komme ist dieses Transportfeld wieder da - OK?
 
Sorry AndyPaulo
Aber diese Problem melde ich schon seit SX3 an die Steinberger... darum nervt es mich langsam aber sicher... das sind basics!
 
Habe Dein Tipp auch versucht - kein Erfolg
 
Klar, die Auflösung könnte ich noch ändern... Nur ist mir dieser Workflow langsam zu dämlich..
 
Die korrekte Frage muss sein:
Wenn ein Fenster ausserhalb des sichtbaren Monitorbereichs gesetzt wird;

Muss eine Taste "alle Fenster in den sichtbaren Bereich" setzen können

Egal wo diese X/Y axe des Fensters sich befindet! Das Fenster wird in den !sichtbaren! Bereich verschoben...

so in etwa müsste es sein!
 
Dass selbe problem hatte ich auh letzte woche da war das transportfeld hinter der taskleiste,
bin dran gekommen indem ich den haken bei taskleiste fixiren weg gemacht
un dann in den eigenschaften taskleiste automatisch ausblenden eingestellt hab, so kam ich dann wieder an des transportfeld
 
...ist aber nicht wirklich die Lösung: finde die Steinberger sollten sich mal darum kümmern!
Sonst läuft das Cubase 8.5 top - bis auf dieses blöde verschwunden Transportfeld!!
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
125
Aufrufe
5K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben