Quantisierung in Cubase Artist 6.5

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.373
Reaktionen
13.943
Punkte
72.566
Hi,

meinen Bass programmiere ich in den Key Editor, wie bei meinen Drums im Drumeditor möglich möchte ich nun den Bass mit kleinen Fehlern im Timing "menschlicher" machen.

Wende ich wie im Screenshot zu sehen über das Quantisierungsfeld zufällige Ticks an, werden die Bassnoten vereinzelt verschluckt weil eine davor/dahinter quasi übergreift, wenn ich mich richtig ausdrücke :)

Im Drumeditor ist das kein Problem, im Keyeditor schon.

Ich habe echt keine Idee wie ich das anders regeln soll beim Bass.

Eines noch; ich kann im Midispurfenster ebenfalls zufällige Timingfehler aktivieren, der Effekt ist dort der selbe, also Aussetzer.

Hüllffee!!!!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 130
Hi Holgi!

Hast Du es schon mal mit der Funktion "Überlappungen löschen" versucht , nachdem Du quantisiert hast?

LG

Asli
 
Oder einfach alle Noten vorher etwas kürzen?
 
Hi Holgi!

Hast Du es schon mal mit der Funktion "Überlappungen löschen" versucht , nachdem Du quantisiert hast?

LG

Asli

Geile Idee, ich werde es gleich mal versuchen, danke. :)
 
Überlappungen Löschen for President, and ASli for Nobelpreis! :)
 
Wende ich wie im Screenshot zu sehen über das Quantisierungsfeld zufällige Ticks an, werden die Bassnoten vereinzelt verschluckt weil eine davor/dahinter quasi übergreift, wenn ich mich richtig ausdrücke Lächeln

Je nach dem welches VST du benutzt für den bass kannst du das da ändern…wenn überlappende Noten zu Aussetzern führen spielt er ja nur einstimmig. auf polyphon oder legato sollte es keine aussetzer geben…

Sonst is für Humanzigeschichten der Logicaleditor ja eigentlich gedacht…glaub der ist aber in Artist nicht dabei oder?
 
Sonst is für Humanzigeschichten der Logicaleditor ja eigentlich gedacht…glaub der ist aber in Artist nicht dabei oder?

Ne, nur son kleines Pseudoteil.


auf polyphon oder legato sollte es keine aussetzer geben…

Bei Legato leider doch, aber egal, Überlappungen löschen bringts :)
 
Hier nen frisches Video vom guten FMN, passt zum Thema:

 

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
12
Aufrufe
813
Nachtschicht
Nachtschicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben